FTP und Login-Problem

Ich habe momentan ein Problem:
Bei bplaced habe ich drei Accounts. Mit Account 1 kann ich mich nicht einloggen (bei bplaced) und komme auch nicht ins FTP. Im Kontrollzentrum hier auf der bplaced-Seite kommt eine Meldung über Wartungsarbeiten, im FTP kommt mit meinem ersten Passwort ein Passwort-Fehler, mit dem neuen (zurückgesetzten) auch. Komisch: Mit meinen beiden anderen Accounts kann ich mich überall problemlos anmelden. Woran liegt das oder gibt es wirklich Wartungsarbeiten?

Daselbe Problem habe ich auch. Außerdem fehlt auf einer meiner Seiten (www.maifeier.de.vu) das Menü. Die anderen Seiten laufen optimal…

Wie ich sehe bin ich nicht der einzige.

Ich tippe mal auf ein Server oder Databaseproblem.

Hier ein Logfile:

Das kommt wenn man eine Pn verschicken will:

[code]Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Got error 28 from storage engine [1030]

SQL

SELECT DISTINCT u.user_id, u.username, u.username_clean, u.user_colour, MAX(s.session_time) as online_time, MIN(s.session_viewonline) AS viewonline FROM (chotausers u, chotazebra z) LEFT JOIN chotasessions s ON (s.session_user_id = z.zebra_id) WHERE z.user_id = 2 AND z.friend = 1 AND u.user_id = z.zebra_id GROUP BY z.zebra_id, u.user_id, u.username_clean, u.user_colour, u.username ORDER BY u.username_clean ASC

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: ucp.php
LINE: 292
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
[/code]

hi,

das Problem mit MySQL sowie das FTP-Problem 530 - Disk space full haben denselben Urpsrung. Durch die massenhafte Anlegen von FTP-Zugängen einiger Accounts werden die Logs derart geflutet, dass dadurch ganze Partitionen voll geschrieben werden, bevor die tägliche Bereinigung greift.

Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Lösung des Problems, mehr können wir momentan nicht machen. Bitte habt noch ein wenig Geduld.

lg

Danke!

Gut zu wissen das das kein Bug in meinem Forum war. :slight_smile:

Viel Glück beim fixxen :wink:

Ok…Danke für die Antwort :wink:

… bei mir das selbe …

Kann man die Zahl der FTPs pro Account nicht begrenzen …? Wo liegt denn der Sinn … “massenhaft FTP-Zugänge” zu haben …?

Die Anzahl der FTP-Zugänge ist doch auf 8 bzw. 2 Accounts je konto begrenzt.

Hier übrigens mal die Fehlermeldung bei mir, weil ja nur MySQL und FTP 530 Error angesprochen wurden :smiley:

[quote]Systemweiter Wartungsmodus aktiv

Im Moment werden auf bplaced systemweit Wartungsarbeiten durchgeführt.

Dieser Vorgang erfordert die Deaktivierung aller Funktionalitäten im Allgemeinen und im Benutzermenü, was bedeutet, dass keine Neuregistrierungen oder Änderungen bezüglich Deines Kontos jetzt im Moment durchführbar sind, da es ansonsten zu Inkonsistenzen der Daten kommen könnte.

Während dieser Zeit ist Dein Benutzerkonto wie gewöhnlich erreichbar. Eventuell besteht die Möglichkeit, dass einige Dienste - wie z.B. FTP oder eine Datenbank vorübergehend nicht erreichbar sind. Dieser Zustand ist - falls er auftritt - geplant und ist damit Teil der Wartungsarbeiten. Da die Tätigkeiten genau geplant ablaufen, werden daher jetzt im Moment alle möglichen Anstrengungen unternommen, um den vollständigen Funktionsumfang zeitnah wieder herzustellen.

Bitte habe noch ein wenig Geduld, das System ist in Kürze wieder einsatzbereit.[/quote]

Soweit ich informiert bin, hängt das auch damit zusammen. Da kann ich aber nichts genaueres zu sagen. Auf die Verwaltung deines Accounts kann ich auf jeden Fall zugreifen, was bei einem Serverausfall nicht der Fall wäre.

lg

ausser dem FTP hat auch mein Adminbereich von Forum fast überall Error-Fehler.

LG

Peter

EDIT:
Hat sich soeben erledigt
:smiley: