FTP und Website down?

Huhu :slight_smile:

ich bin erst seit ein paar Tagen hier und wollte heute mit meinem Forum hier her ziehen. Allerdings habe ich weder einen FTP-Zugriff, noch komme ich auf meine Page. Nun wollte ich einfach mal fragen, ob ihr gerade am Server arbeitet? - Da ich heute Mittag mal kurzweilig die bplaced.net nicht erreichen konnte und ob sich das auf diverse Accounts auswirken kann :slight_smile:
Ich habe wohl gelesen, dass es mit dem Server 2 (?) ein paar Probleme gab und dass das wieder behoben wäre, aber wenn ich das richtig gesehen habe, liegt mein Account auf Server 3 (korregiert mich, wenn ich falsch liege ^^).

Bin euch für jegliche Hilfe dankbar :slight_smile:

Liebe Grüße

Hi,

es geht um den Account < orbiamortisrpg > vermute ich oder?
Also Seite ist ohne Probleme in etwa 1-2 Sekunden erreichbar, läd nur eine weisse Seite. FTP müsste eigentlich auch Funktionieren, kannst du uns mal den Log vom FTP Programm (am besten FileZilla) posten?

Huhu :slight_smile:

erstmal danke für die megaschnelle Antwort!
Also die weiße Seite bekomm ich inzwischen auch - vorher war da diese “Standartmeldung” mit “Die Webseite kann nicht angezeigt werden”.
Leider benutze ich kein FileZilla, weil ich nie so richtig damit klar gekommen bin - deswegen benutz ich PerfectFTP, und da bekomm ich folgende Meldung:

An established connection was aborted by the software in your host machine, possibly due to a data transmission timeout or protocol error. PowerTcp will close the connection when this error is encountered.

Edit: hatte ich ganz vergessen, über den Browser hab ich auch keinen Zugriff auf’s FTP - da kommt aktuell immernoch die Meldung “Die Webseite kann nicht angezeigt werden”.

Edit²: ich hab gerade gemerkt, auf phpmyadmin habe ich auch keinen Zugriff :slight_smile: Da zeigt es ebenso eine weiße Seite an. Und, ja, genau um den Account geht es ^^
Mal eine etwas “blöde” Frage: könnte das am Server 3 liegen? Denn, ein Forum, in dem ich aktiv war/bin, hat seit zwei oder drei Tagen ebenso die weiße Seite und ich glaube, das liegt auch auf Server 3.

Huhu :slight_smile:

Ich dachte, ich schreib euch mal einen Stand der Lage. Inzwischen ist es so, dass ich beim Aufruf der Page erst eine weiße Seite mit einer “0” bekomme, und beim nächsten Versuch folgende Fehlermeldung erhalte:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, na@an.not and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.

Bezeichnet als “500 Internal Server Error” - sowohl im Firefox, wie auch IE (und AOL-Browser, aber der ist ja an den IE gekoppelt :slight_smile:).
Jetzt hab ich gedacht, ich versuch es spaßeshalber über mein MB, mein Web-iNet und Safari und siehe da, es funktioniert einwandfrei.
Woran könnte das liegen?

Achja, und FTP-Zugang ist immer noch nicht möglich :frowning: lediglich über das MB + Safari hätte der Web-FTP-Zugriff funktioniert.

Edit: ok, ich hab jetzt mal einen Neustart gemacht und nun bekomm ich folgende Fehlermeldung beim Aufruf der oben genannten Website, wo ich im Forum tätig bin:

Not Found
The requested URL /wbblite/index.php was not found on this server.
Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Obowohl es aber mit dem MB + Safari funktioniert. Und der PC hier läuft über keine Firewall :slight_smile:

Nen 500 hat allgemein nichts mit der “anderen Seite” zu tun^^ Das ist ein Fehler beim Server, daher überall gleich.
Du kannst uns ja mal den Inhalt deiner oder deiner (mehr zahl :stuck_out_tongue:) .htaccess Datei(en) Posten.
Jedenfalls hast du mindestens 1 Fehler und atm glaube ich eher >= 2^^

Hallo White-Tiger :slight_smile:

Das Problem ist ja, dass ich auf meinem Account noch keinen Inhalt habe - also die Seite ist “blanko”. Ich hatte wohl vor… etwa einer Woche? - mal Zugang und hatte kurzweilig was hochgeladen, um alles auszutesten, aber kurz darauf alles wieder gelöscht. Und jetzt hab ich gar keinen Zugriff mehr :frowning:
Wie gesagt, FTP-Zugang funktioniert gar nicht mehr (auch über das MB und Safari nimmer) und auch hier - an einem anderen PC - funktioniert es nicht.
Ich hab über lenzy.de - Website, die in einem anderen Thread hier gepostet wurde - heraus gefunden, dass genau die Pagen, die ich nicht erreichen kann, bzw. bei denen diese weiße Seite mit der “0” auftauchen, alle auf Server 3 liegen. Ich weiß nicht, ob das irgendwie weiter helfen kann, oder was zu bedeuten hat, aber ich kenn unter anderem auch ein paar Pagen auf bplaced, die ich erreichen kann und die liegen auf anderen Servern.

Ich hab natürlich auch ein bisschen durchgestöbert und die Tipps mit FTP-Zugang und Datenbank neu anlegen ausgetestet - leider ohne Erfolg :frowning: Ich weiß da wirklich nicht mehr weiter.

haddu Teamviewer? :stuck_out_tongue:

Teamviewer? ^^ - leider nein. Höre ich heute zum ersten Mal XD

teamviewer.com/de/

damit kann man auf andere pc´s zugreifen.
Und so möchte er dich dann unterstützen beim Einrichten

bzw. schaun was er falsch macht :smiley: Anderer seits kann ich so auch Menschliches versagen ausschließen :wink:
(bzw. außer er macht an sich alles richtig, aber irgendwas anderes verursacht das Problem… eg. ein Programm oder Windoof Einstellung)

murmel, murmel der “er” ist eine “sie” :wink: schmunzel
Naja, was mich halt irritiert, dass es nicht nur an diesem PC ist, sondern auch an allen anderen. Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre die IP-Nummer von AOL, dass die auf irgend eine Weise geblockt wird - wäre nicht das erste Mal. Dementsprechend würde es erklären, warum ich über das MB drauf gekommen bin - da ich über das MB mein Mobile-Internet via Vodafone benutze :slight_smile: - und über die anderen PCs nicht. Denn die sind alle über AOL angeschlossen (und haben unterschiedliche Betriebssysteme drauf).

Ich werd jetzt erstmal “Frühstücken” (langer Tag heute…) und anschließend Teamviewer anschauen :slight_smile: Das Programm selbst habe ich gerade runter geladen.
Soll ich dich dann via PN kontaktieren, White-Tiger? Bzw. - sehe ich gerade - via ICQ anschreiben? ^^

sry für Doppelpost :wink:
Also Teamviewer wäre jetzt on Board…

Ich hatte hier im Forum noch einen anderen Tipp gefunden, der besagte, dass ich mal den DNS-Cache leeren soll - hab ich gemacht. Nur leider ohne jeglichen Erfolg :frowning:
Unter anderem hab ich jetzt auch mal AntiVir deaktiviert, Windows Firewall und den Adblock Plus auf Firefox - ergab (leider) auch keine positiven Ergebnisse. Ebenso wie die Neuinstallation von Java.

Ich hab euch mal ein paar Screenshots gemacht - vielleicht kann das ja weiter helfen, wobei ich immernoch stark vermute, dass es an AOL liegt, bzw. die AOL-IP von Server 3 geblockt wird. Wie gesagt, andere Homepagen von bplaced funktionieren :slight_smile: Nur eben die auf Server 3 wollen bei mir nicht…

Angemerkt, beim FTP-Programm ist der Port auf “21” gestellt (sieht man auf dem Bild leider nicht).

kannst mir ja ne PM schreiben wenn du da bist dann schaun wir mal wegen TV

Ok, ich hab das Rätsel gelöst :slight_smile: Es liegt wirklich an der AOL-IP, sprich, wenn ich alleinig mit der AOL-Software online gehe, werden sämtliche Pagen auf Server 3 geblockt und es zeigt nur eine “0” in meinem Browser an (siehe Bilder oben). Das betrifft die IP-Nummern-Konstelation 172.***
Da ich leider ungern via DFÜ-Netzwerk ins Internet gehe und selbiges nur auf meinem MB benutze, hab ich es jetzt doch spaßeshalber auf dem PC eingerichtet. Dadurch bekomme ich eine andere IP-Nummer zugewiesen, nämlich 85.*** (oder 78.*** - wenn ich zwei Verbindungen öffne) - und siehe da, alles funktionierte. Somit liegt es wirklich an der IP-Nummer 172.***, die von bplaced.net geblockt wird :slight_smile:
Vielleicht kann das einer der Admins überprüfen? - Wäre klasse! :slight_smile: Denn dann kann ich die DFÜ-Verbindung wieder rausmachen.

Vielen Dank, White-Tiger, denn du hattest mich mit deiner Sig auf die Idee gebracht ^^ Und auch vielen Dank für eure ganze Unterstützung! Wenn das mit der 172.***-IP jetzt noch funktioniert, bin ich wunschlos glücklich :slight_smile:

Hallo!

Das selbe Problem habe ich hier auch.
Mit meinem AOL Browser komme ich seit einigen Tagen nicht an meine Seiten. Kommt nur ne Fehlermeldung. Bilder werden durch rotes X ersetzt.

Mit allen anderen Browsern (getestet mit Firefox und IE) kann ich alle Seiten und Bilder Problemlos sehen.
Scheint also irgendwie mit dem AOL Browser zusammen zu hängen.
Versteh ich blos nicht, denn es ging bisher immer Problemlos. :qst:

lg MeKiFl

Ja, leider kann man dem AOL-Browser keine andere IP zuweisen :slight_smile: Das heißt, im AOL-Browser hab ich z.B. nach wie vor meine 172.***-IP, während ich über mein DFÜ-Netzwerk mit IE und Firefox zugreifen kann, da ich hier meine IP umgehen kann.
Manchmal - was ich aber nicht verstehe - greift AOL selber zu einer anderen IP, bzw. regelt AOL das, was ich mit dem DFÜ gerade mache, selber. Dann hast du über den AOL-Browser deine 172.***-IP und kommst mit IE und Firefox trotzdem drauf, weil “nach außen” hin bereits eine andere IP vergeben wurde :slight_smile:
(ich weiß, das klingt komisch, aber selbiges Problem hatte ich, als ich einen Chat auf meinem PC hab laufen lassen und sich andere darauf via IP einloggen konnten)

Ja, aber wie gesagt besteht das Problem erst seit kurzem, ich bin nicht 100% sicher, aber ich glaube seit dem Jahreswechsel. Vielleicht wurde irgend eine Einstellung vom bplaced Team verändert?
Ich hab meine Homepage bestimmt schon 1,5 Jahre bei bplaced, und bisher gabs da noch nie ein Problem.

Ich meine, stört mich nicht groß, dann guck ich halt mit Firefox. Nur wundern tu ich mich dennoch.