FTP Upload nicht möglich

Hey,

irgendwie kann ich nichts mehr uploaden. Ich kann mich zwar mit meinen daten in FileZilla einloggen. Aber ich kann nicht mehr eine Datei uploaden.

Status: Starte Upload von ***\toksta_controller.html
Befehl: TYPE A
Antwort: 200 TYPE is now ASCII
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (188,40,70,2,184,151)
Befehl: LIST
Antwort: 150 Accepted data connection
Antwort: 226-Options: -a -l
Antwort: 226 52 matches total
Befehl: TYPE A
Antwort: 200 TYPE is now ASCII
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (188,40,70,2,61,127)
Befehl: STOR toksta_controller.html
Antwort: 150 Accepted data connection
Antwort: 550-Quota exceeded: toksta_controller.html won’t be saved
Antwort: 550 5378950 Kbytes used (256%) - authorized: 2097152 Kb
Fehler: Upload fehlgeschlagen

hab das auch mit ftp2web versucht und mit anderen dateien, aber es klappt einfach nicht mehr. Hatte vorher noch nie Probleme mit meinem FTP-Zugang

da steht ja schon was dein Problem ist… ich vermute allerdings bei deinem Space massive Dateiablage… Grund: Mehr als 1 GB benutzt (diese hast du zugewiesen) und sogar massiv über diesem Limit liegst… mehr als 2 GB benutzt.

Ansonsten solltest du deinen Space normal und legal nutzen, kannst du jederzeit mehr Space beantragen.
einloggen auf bplaced.net [size=150]->[/size] Support Ticket erstellen mit bitte und Begründung [size=150]->[/size] auf Antwort warten

Du hast das 2 GB Paket und du nutzt irgend wie um die 5GB(5,252)

oops sry^^ verlesen :smiley: Hatte net drauf geachtet :red:
Bin ja aber auch nur nen Mensch !bunny
fuck wieso passiert das mir. naaaaaAAAHHH[size=120]IIIIIIIII[/size][size=130]NNNNN[/size] :ps:

Mmhh, das kann eigentlich gar nicht sein.
Ich habe lokal ein Backup von meiner Webseite installiert und da komm ich auf 75MB. Irgendwie versteh ich das nicht.

hi,

schau bitte in Dein Joomla-Backupverzeichnis (siehe PM für Adresse), da ist ein 5GB großes Backup drin.

ciao

Vielen lieben Dank Miro.

[ot]

Und dass ein solches in der Grösse überhaupt erst erstellt werden kann, kann die Quota-Beschränkung nicht verhindern?
Arbeitet die bzgl. von Scripten erstellter Dateien anders als die auf FTP-Ebene?
[/ot]

hi,

das ist richtig. Über FTP lässt sich das leichter kontrollieren und vor allem - über FTP wird sowas oft missbraucht wenn der Server nicht richtig konfiguriert ist. Über PHP ist das einerseits schwerer, andererseits kommt das praktisch kaum vor - unter allen Benutzern bisher fiel mir das vielleicht 5x auf, schlimm war es aber sowieso nicht. Außerdem gibts hier auch Benutzer die per Sondererlaubnis bei guter Website bis zu 80GB aufbrauchen, daher wäre eine hard-coded Lösung hier nicht ideal, eine dynamische meiner Einschätzung nach zu performancefressend, da Dateioperationen sehr häufig ausgeführt werden.

ciao

Dachte ich mir schon - schliesslich kann der FTP-Server direkt eingreifen, bevor das ganze auf Platte landet. Während andere Schreibvorgänge, die “direkt” auf Platte landen, sich dann eigentlich nur noch über die Möglichkeiten des OS handeln lassen - und dass man bei einer Shared-Hosting-Plattform deren Accounts nicht alle als einzelne Nutzer im Berechtigungssystem des OS pflegen will, ist nachvollziehbar.