FTP Upload Problem

Salüt

Seit Heutemittag 12.10 UTC werden Dateien die mittels FTP hochgeladen werden nicht aktualisiert auf den Server resp. kommen dort nicht an ???.
Es betrifft hier diverse Wetterdaten -Dateien die automatisch von einem Programm aus
( Weatherdisplay mit eingebautes FTP Programm) in 10 bis 30 Minutentakt hochgeladen werden auf den bplaced Server, dies ging bis jetzt problemlos
Das Programm Weather Display funktioniert gut und auch die Dateien werden normal Hochgeladen ( keine Fehlermeldung ) ???
Was auch auffällt ist bplaced unterschiedlich langsam ist.
Was könnte eine mögliche Ursache sein , tut sich änlliches auch bei andere User vor ?

Beispiel einer Wetterdatei welche nicht mehr aktualisiert wird seit 12.10

termen-hasel.bplaced.net/gizmo.gif

Gruss CJG

Kann das vielleicht an deinem Programm und nicht an bplaced hängen?

Hi,

wenn Du Dich mit einem FTP-Client anmeldest, welches Datum tragen dann die Daten auf dem Server ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Files irgendwo gepuffert werden, die per FTP hochgeladen werden. Eigentlich müssen die sofort aktuell sichtbar sein. Wenn nicht, dann sind es nicht die aktuellen Daten.

Hallo

Unwarscheinlich.
Habe es auch mit ein anderes FTP Programm versucht ( WS-FTP Pro ) , gleiches Resultat.
Das anmelden geht gut aber Uploads sind unmöglich.
Habe noch ein anderer bplaced Account und da geht alles ohne Problemen.

Gruss Johann

[quote=“pixel24”]Hi,

wenn Du Dich mit einem FTP-Client anmeldest, welches Datum tragen dann die Daten auf dem Server ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Files irgendwo gepuffert werden, die per FTP hochgeladen werden. Eigentlich müssen die sofort aktuell sichtbar sein. Wenn nicht, dann sind es nicht die aktuellen Daten.[/quote]

Hallo

Habe es nochmal ausprobiert mit andere Dateien mittels WS FTP Pro
Anmelden geht problemlos, aber so bald ich irgend eine Datei up-loaden möchte dann gehts nicht (nicht mit dem Programm und nicht mit WS-FTP Pro )
WS FTP Pro gibt dan ein Fehler an und nachfolgend wird die Datei nicht aktualisiert.
Ich habe noch eine anderer Account und dort gehts das up-loaden problemlos

Gruss CJG

Problem bleibt, habe derhalbe ein dritter Account geöffnet und da alle Dateien umgezügelt.
Mit dieser Account funzt alles wieder tip top
Grosse Frage bleibt jedoch wieso es ohne weiteres seit 12.10 UTC nicht mehr möglich ist um Daten auf dieser alter Account hoch zu Laden.
Vorläufig werde ich den neuen Account benutzen.( hoffe nur nicht das irgendwann die gleiche Problemen wieder auftreten werden , weil ich auf meine Wetter Homepage alle Links dann wieder anpassen muss )

davis.bplaced.net/gizmo.gif

homepage.bluewin.ch/cjgeers/inde … age354.htm

Danke für eure Antworten ,

Gruss Johann

[quote]WS FTP Pro gibt dan ein Fehler an und nachfolgend wird die Datei nicht aktualisiert. [/quote]Wie lautet der Fehler genau ?

Hi, ich habe auch ein FTP Problem anderer Art.

Ich kann ganz normal auf den ftp server connecten und datein uploaden, jedoch immer nur 10 aufeinmal oder so dann hört die verbindung einfach auf und nix passiert mehr (auch kein disconnect, es bleibt einfach stehn!) kanns sein das es ein maximum für die anzahl dateiuploads gibt? (kann ich mir aber net vorstellen, weil hier im forum über joomla etc. geredet wird und das sind ein haufen datein^^, die einzeln uppen wär krank XD)

Ja, hat vllt. wer ähnliche probleme und vllt ne antwort?

lg choco

Hallo,

Nur eine Meldung mit "Fehler"
Beim Start des Uploads wird er sofort abgebrochen und nachfolgend steht "Fehler"
Habe jetzt herausgefunden das es bis circa 17 Mb poblemlos geht mit Uploaden, dann aber kommt irgendwo der Punkt dass das uploaden nicht mehr geht, als op ein Maxium erreicht ist ??? ( sollte bis 2 Gb gehen )
Habe mal versucht alle Daten zu löschen und dan erneut alles zu up-loaden.
Auch dann jedoch wieder das gleiche Problem.

Wenn ich aber die gleichen Daten auf ein anderer ( neu errichteter bplaced Account ) up-loade dann geht es ohne Problemen und kann ich auch ab 17 Mb weiter Daten uploaden.
Ursache mir bis jetzt unbekannnt.

Benutzte jetzt für das up-loaden meine Wetterdaten den neuen Account und hoffe mal das änliches Problem sich nicht wieder vor tut.

Gruss Johann

ps. gibts irgendwo einen Support ( EMail ) für solche Sachen bei bplaced ?

[quote=“choco”]Hi, ich habe auch ein FTP Problem anderer Art.

Ich kann ganz normal auf den ftp server connecten und datein uploaden, jedoch immer nur 10 aufeinmal oder so dann hört die verbindung einfach auf und nix passiert mehr (auch kein disconnect, es bleibt einfach stehn!) kanns sein das es ein maximum für die anzahl dateiuploads gibt? (kann ich mir aber net vorstellen, weil hier im forum über joomla etc. geredet wird und das sind ein haufen datein^^, die einzeln uppen wär krank XD)

Ja, hat vllt. wer ähnliche probleme und vllt ne antwort?

lg choco[/quote]

Unwarscheinlich.
Ich kann zB auch al meine Dateien auf ein mal Hochladen ohne Problemen.
Gebrauche WS-FTP Pro.
Übrigens habe ich ein gleiches Problem hier in der Schweiz mit Bluewin, auch da funzt das nur zum Teil mit zB WS-FTP Pro.
Wenn ich aber über den Internet Explorer die Dateien Hochlade gehts wieder gut !
Hat irgendetwas zu tun mit dieser Server, braucht das MFU 1500 Protocol oder Einstellung.
Dies kann mann meistenst beim Router konfigurieren ( aktivieren) , andere möglichkeit ist Dr. TCP IP donlaoden und installieren.
Oder sonst einfach via Internet Explorer FTP Uploden.

Gruss Johann

hi support gibt es hier schon klar, über das support ticket im UCP, aber es geht hier besser zu diskutieren, weil mehr leute das sind und so die wahrscheinlichkeit höher ist, dass einer eine antwort hat

TY cjgeers, is zwar ultimativ langsam beim ordner expanden (wasimmerdasis) aber der upload funktioniert :wink:

Danke :slight_smile:

lg choco

WS-FTP pro habe ich übrigens mittlerweile auch wieder runtergeworfen. Viel zu lahm.

Ich verwende jetzt wieder das gute alte LeechFTP. Vielleicht wäre es mal eine Option, einen anderen Client zu testen. Eventuell liegts ja einfach an den WS-FTP Einstellungen