FTP Upload-Störung

wo steht was davon, dass wir pureftpd verwenden?

Dachte ich :stuck_out_tongue: Zumindest ists das einzige FTP Prog das ich kenne was .ftpquota im Userordner erstellt… auch sagte das mal einer [size=85](PureFTP oder ProFTPD)[/size]

Edit:
ne war PureFTP :stuck_out_tongue: miro willste mich verarschen :smiley:?
Sollte die Frage dennoch ernst gemeint sein: Es wurde mal im Forum geschrieben, .ftpquota lässt darauf schließen sowie die Temporäredatei während eines Uploads.

Vielleicht würde ich jetzt doch das Angebot für das Automatisieren annehmen :unamused:
Denn in der letzten Woche musste ich das script 3 mal manuell ausführen… :whata:
An meinem Uploadverhalten habe ich nichts geändert. Seit 2 Jahren nicht. Und trotzdem kommt es seit der letzten Woche vermehrt zu dem Fehler. Woran liegt das?

Zu viele Kunden?
Mehr Kunden == Mehr Laufzeit fürs Script [size=85](oder wie manns nennen will :smiley:)[/size]
Dadurch wirds auch nicht besser… außer man teilt es in verschiedene Bereiche auf, 4 Scipts Parallel z.B.

Aber dazu kann nur miro genaue Auskünfte geben.

Ne eigentlich nich. Wenn ich 3 Besucher am Tag habe ist das schon sehr viel.

War net auf dich sondern das Script was die .ftpquota’s löscht bezogen^^

Hallo zusammen,

komme ebenfalls über ftp auf den Server, allerdings kann ich keinerlei Daten hochladen, auch nicgt die vorgeschlagene reload_ftpquota.php datei. Habe seit langen auf dem server nichts geladen/gelöscht.
Was kann ich nun tun? den Screenshot meiner Fehlermeldung habe ich beigefügt.

Ps. sb33.bplaced.de ist das webspace

Danke im Vorraus.
SB

Hallo sb33,

[quote=“sb33”]Habe seit langen auf dem server nichts geladen/gelöscht.
[/quote]

Hat sich wohl eine “grössere” menge an Daten angesammelt und nun ist deine Webspace voll.
Lösche die Dateien die du nicht mehr brauchst.

Gruss fishi

bzw. wenn du den platz sinnvoll nutzt und wirklich soviel brauchst für deine seite,
gibts ja auch noch bplaced pro, wo du 4GB zur verfügung hast :slight_smile:

Daten gelöscht, das habe ich, ohne erfolg. Die Meldung erscheint immer wieder. Mit dem Löschen meinte ich eigentlich aktivitäten, ich kann mir nicht vorstellen, das mein Webspace aufgebraucht ist. Wo kann ich nachschauen, wieviel Platz ich noch habe?

Gruß
SB

[quote=“sb33”]Daten gelöscht, das habe ich, ohne erfolg. Die Meldung erscheint immer wieder. Mit dem Löschen meinte ich eigentlich aktivitäten, ich kann mir nicht vorstellen, das mein Webspace aufgebraucht ist. Wo kann ich nachschauen, wieviel Platz ich noch habe?

Gruß
SB[/quote]
Hallo,

dann hast du anscheinend nicht genug Daten gelöscht. Beispiesweise das FTP-Programm FileZilla, gibt nach erfolgreichem Login, den aktuellen Speicherverbrauch aus. Dieser sollte bei dir aktuell bei über 1GB liegen. Da du das freesytlepaket mit 1GB Speicherplatz hast, ist dieser natürlich voll. Alternativ noch mehr Daten löschen, eine Ticket erstellen und auf deinen Webspace auf freestlye plus umstellen lassen oder gleich auf bplaced pro upgraden.

nach dem loeschen muss doch auch die quota neu berechnet werden ?!
das geschieht doch nicht zwingend zeitnah (ohne loeschen).

[quote=“Harry999”]nach dem loeschen muss doch auch die quota neu berechnet werden ?![/quote]Ja das muss sie, das tut der FTP Server aber natürlich sofort :wink:

[quote=“Harry999”]das geschieht doch nicht zwingend zeitnah (ohne loeschen).[/quote]Wie oben schon geschrieben… er berechnet diese direkt neu bzw. zieht einfach die Größe der gelöschten Datei ab und fertig :stuck_out_tongue:
Es gibt nur einen Bug der beim überschreiben auftritt… ich weiß nicht ob immer oder nur manchmal bzw. ich glaube sogar nur bei kleinen Dateien, jedenfalls wird Täglich die FTP Quota von bplaced her gelöscht weshalb man bei nem Problem dieses auch nur maximal 24h hat^^
Da der Bug nicht so oft auftritt, sollte das im Normalfall ein Workaround sein, der funktioniert.