FTP-Upload?

Hallo ich bin neu hier.
Habe mich erst gestern auf bplaced mit seinem großartigen Freespace-Angebot angemeldet. :slight_smile:

Leider hab ich schon zu Beginn ein kleines Problemchen

Meine Registrierung klappte perfekt.
Auch die Konnektion zum FTP-Server klappt.
Zwar nicht ganz ohne Probleme, aber bei jeden Filezilla-Neustart funktioniert es.

Aber es ist nicht möglich Files bzw. Directories per FTP hochzuladen.
( 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler)

Kann es sein, dass ich irgend etwas falsch mache?

Vielen Dank schon mal.

Gruss

Vodnik

Na so ganz hat das mit dem Einloggen über Filezilla nicht geklappt wenn man sich so die Fehlermeldung anschaut. Was hast du dort für die Anmeldedaten eingegeben? Ist das Passwort auch richtig?

Hallo

Danke für deine Antwort.

Das Passwort muss richtig sein, sonst würde mir der Inhalt des FTP-Servers gar nicht angezeigt.
Das Einloggen ist als bei anderen FTP-Connections etwas “holprig”, aber es funktioniert.

Welche Ursache könnte es noch haben?
Die Nichtangabe des Ports eher nicht. Oder?

Gruss Vodnik

Was denkst du sagt der Fehler “Login authentication failed” aus?
Um Fehler bei den Eingaben zu vermeiden, hast du allerdings noch die Möglichkeit, deinen FTP-Account zu löschen und neu zu erstellen.
Ohne Angabe der Daten, mit denen du dich versuchst einzuloggen, wirds ohnehin schwer zu helfen.

hi Vodnik

das hört sich danach an, alsob Du im Verbindungsprofil ein Passwort gespeichert hättest, was allerdings nicht richtig ist.

So ist beim Verbinden, wenn Du das Passwort oben eingibst, zwar eine Verbindung möglich - jedoch holt sich Filezilla dann aus dem Verbindungsprofil das Passwort, wenn eine Datei übermittelt werden soll :slight_smile:

Daher im Profil mal checken.

ciao

Hallo

Besten Dank für die Hilfe.
Aber egal ob ich mich mit dem FileZilla-Servermanager anmelde oder den FZ so einstelle das er das PW bei jeder Aktion extra verlangt: Die Verbindung klappt, hochladen leider nicht.

Könnten die Sonderzeichen in meinem PW die Ursache sein?
Wenn ich ein neues für meinen Account anfordere, gilt dieses dann auch für den FTP-Zugang?

Gruss Vodnik

Hallo

Gehe unter FTP Verwaltung, lösche den FTP account und lege den neu an (ohne Sonderzeichen).
Das zusenden des passwortes ändert nur das loginpasswort zu bplaced.net

hi

also das hat da so nichts damit zu tun, wenn zumindest mal der Login geklappt hat - das, was die Fehlermeldung aussagt ist nämlich, dass beim Loginversuch für die Transferverbindung (da wird ja nämlich eine neue eröffnet) das Passwort nicht mehr stimmt. Irgendwo muss es ja herkommen.

Probiere bitte auch einen anderen FTP-Client - ich sehe hier ganz eindeutig, dass der 1. Login mit richtigem Passwort stattfindet, es dann beim 2. Login aber nicht mehr richtig ist.

ciao

Allerbesten Dank an alle hier für die Mühe mir beizustehen.

Es läuft jetzt alles superglatt :sunglasses: .

Es war das Passwort bzw. die Sonderzeichen darin.

Dank dem Hinweis von tobsp hab ich einen neuen Account angelegt.

LG

Vodnik

hi

näh, sry das hatte nichts mit Sonderzeichen zu tun, die sind kein Problem :wink:

Jetzt wird beim Login und nachher auch das richtige übermittelt - lag ganz bestimmt an den Einstellungen.

ciao