FTP Upload

Hallo,

ich habe eine Frage zum FTP Upload. Ich versuche seit 3 Tagen eine Upload
meiner lokalen WordPress 5.5.1-Installation per FTP (ca. 256 MB).
Das FTP-Login usw. klappt, die ersten Dateien werden auch sauber übertragen,
aber nach ca. 1 MB ist definitiv Schluss, konkret bei der Datei
(falls von Belang) wp-admin/css/dashboard-rtl.css
und der Upload bricht ab (siehe Anhänge). Ich kann den Transfer dann
versuchen fortsetzen - es wird danach nichts mehr übertragen.
Wenn ich den Upload ganz neu starte, startet dieser wie vordem, um dann
wieder an der gleichen Stelle (gleiche Datei) abzubrechen. Das Ganze passiert
unabhängig vom Account (habe zwei bei bplaced.net) und vom FTP Client.
Auch die Tageszeit ist egal, habe es sogar mal nachts 0:30 und früh um 6
probiert. Immer das gleiche Ergebnis!
Ich habe es mit FileZilla, WinSCP und dem Datei-Explorer unter Windows 7 sowie
mit dem Konquerer unter Linux versucht - das Problem bleibt mit konstanter
Boshaftigkeit :motz:
Irgendein Limit beim Filetransfer gibt es doch nicht, oder?
Was aber bringt dann den Transfer nach ca. 1 MB stets zum Abbruch?
Danach habe ich begonnen, die Unterverzeichnisse einzeln zu übertragen.
Hier scheitert es auch irgendwann mit dem gleichen Fehler, nun bei einer
anderen Datei und schon bei weniger als 1 MB übertragenem Datenvolumen.
Was gegen das Limit spricht ist auch der Fakt, dass ich mal EINE .zip-Datei
(ca. 8 MB!!) mit einem Mal übertragen habe, und das hat funktioniert!!
Liegt es also an irgend welchen Datei-Inhalten?

Das Ganze hat vor ca. einem halben Jahr noch perfekt funktioniert.
Da habe ich mehrere WordPress-Installationen komplett übertragen - ohne solche Probleme!

Also ich verstehe es einfach nicht. Vielleicht jemand von Euch?

Danke schon mal. :p

Hallo
Ich muss das Problem leider bestätigen. Nachdem mein Problem mit den Dateien welche “WordPress” enthielten vom Support beseitigt werden konnte (Blacklist), stiess ich nun schon auf das nächste Problem - wie du: Der Upload bleibt bei manchen Dateien - wie z.B. der von dir erwähnten Datei dashboard-rtl.css - hängen. Seltsamerweise kann ich mache Dateien einmal hochladen - aber bei einem weiteren Versuch scheitert es dann. Beim Hochladen des Ordners CSS kommt es auf alle Fälle immer wieder zum Abbruch - aber nicht immer bei derselben Datei.

Ich hoffe der Support weiss auch hier eine Lösung.

Gruss
Marc

Hallo,

@Marc: Ich habe jetzt Deinen ursprünglichen Beitrag auch noch mal gelesen.
Offenbar werden immer noch Dateien „rausgefiltert“, warum auch immer :motz:

Ich habe übrigens vor 5 min. eine andere, ca. 100MB große Datei erfolgreich uploaden können!
Fazit: es scheint tatsächlich so, als würden bestimmte Datei-Inhalte nach wie vor nicht akzeptiert!
@Support: Bitte, bitte, macht was!
Noch mal zur Hilfe, der „Stein des Anstoßes“ ist die wordpress-4.5.1-de_DE.zip (vermutlich auch andere Versionen), ausgepackt natürlich.
Gibts z.B. bei de.wordpress.org/txt-download/

Danke!

@stb122: Die bereits erwähnte Datei dashboard-rtl.css, bei welcher es wiederholt zum Hänger kam, konnte ich bei meinen Versuchen zwischendurch zweimal hochladen, aber inzwischen hängt sie wieder. Ich konnte auch schon den ganzen Ordner CSS einmal erfolgreich hochladen. Es kam in WinSCP dabei zwar mehrmals zum Verbindungsabbruch; dann bestätigte ich den Dialog einfach über die Schaltfläche “Verbinden”. Irgendwann ging’s dann weiter. Klappte es bei dir - auch nach mehrmaligen Versuchen mit der gleichen Datei - nie?

@Marc:
Soweit ich mich erinnere, wurde die Datei dashboard-rtl.css zumindest an den letzten 2 Tagen nie übertragen.
Möglicherweise schraubt der Support noch an den Filterregeln - von daher kommt es evtl. auch auf den konkreten Zeitpunkt an, zu dem das FTP erfolgt(e).
Ich hatte aber zwischenzeitlich auch mal gezielt einzelne Ordner kopiert; z.B. in wp-content/
ist genannte Datei ja nicht dabei. Da hing es dann aber an irgendeiner anderen Datei.

Wie auch immer - das Problem ist wirklich sehr lästig und betrifft ja nun schon mehrere User.
Der Upload von WordPress als nicht gerade selten eingesetztes CMS sollte schon funktionieren.

Von daher noch mal die eindringliche Bitte an den Support, das Problem schnell zu beheben!

VG,

stb122

hi

also ich habe die Übertragung bereits getestet, das klappte auch problemlos. Auch jetzt eben wieder.

Kann mir bitte jemand das Problem erneut bestätigen und dabei folgende Infos nennen:

  • Zeitpunkt
  • Benutzerkontoname
  • bitte auch den Inhalt der Datei
  • wenns geht via FileZilla o.ä., wo ein FTP-transfer-Log ersichtlich ist

Edit: ich habe eine Version der .css-Datei gefunden.
Hierzu ist bitte zu sagen: der Angriff von vor einpaar Tagen hatte indirekt mit dieser zu tun, weswegen das auch in der Sperrliste war. Meine Tests bezogen sich wohl auf eine andere .css-Datei selben Namens.

ciao

Ich konnte heute morgen (9:18) erstmals wieder den ganzen Wordpress-Ordner hochladen.
Habt ihr da inzwischen was gemacht - oder war das Zufall?

Lg
Marc

Hallo,

@Marc: Kann ich bestätigen! Heute gegen 9:30 dauerte der komplette Wordpress Upload mit FileZilla keine 10 Minuten! :p
Und alle Dateien wurden klaglos übertragen!

@Miro: Irgendwas müsst ihr gemacht haben - interessehalber die Frage: Woran hing es denn?

Auf jeden Fall danke. Wenn der Speed so bleibt, ist alles gut :slight_smile:

stb122

hi

siehe in meinem “Edit” im Post :wink:

ciao

Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet und wollte gleich mit dem neuen Wordpress durchstarten, aber auch ich krieg es nicht ganz hochgeladen.

Bestimmt schon zum 15 Mal bricht der Upload ab.

Uhrzeit: 22:48
Account: nwaf
Datei: unterschiedliche CSS Dateien, akut gerade: class-wp-xmlrpc-server.php

227 Entering Passive Mode (144,76,167,70,130,42) APPE class-wp-xmlrpc-server.php 150 Accepted data connection QUIT 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by ... USER nwaf 331 Hello nwaf, your FTP account password is required: PASS (Passwort wird nicht angezeigt) 230-Login successful, your current directory is / 230 1861 Kbytes used (0%) - authorized: 2097152 Kb CWD /wp-includes 250 OK. Current directory is /wp-includes TYPE I 200 TYPE is now 8-bit binary SIZE class-wp-xmlrpc-server.php 213 191664 PASV 227 Entering Passive Mode (144,76,167,70,150,221) APPE class-wp-xmlrpc-server.php 150 Accepted data connection

Es ist aber nie dieselbe Datei im includes Ordner. Und es geht nicht weiter, immer wieder reconnect.

edit******
jetzt versteh ich, es bricht immer bei dem Ordner css ab, da läd er gerade nicht mal eine Datei daraus hoch.