FTP-Verbindung geht nicht

Ich ersuche um Information, ich schaffe es nicht mehr mit Filezilla oder CoffeCupFree eine Verbindung aufzubauen. Habe auch versucht ftp-Konto löschen neu erzeugen. Habe hier
im Forum die verschiedensten Infos gelesen. Es geht nicht.

Meldung Filezilla:

Status: Auflösen der IP-Adresse für geolion.bplaced.net
Status: Verbinde mit 144.76.167.69:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: AUTH TLS
Antwort: 502 Command not implemented.
Befehl: AUTH SSL
Antwort: 502 Command not implemented.
Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

mfg
Börnie

Was hast denn bei Filezilla eingetragen?

Hallo,
auch ich habe seit 4.März 2014 das gleiche Problem, obwohl ich die Eintragungen in Filezilla nicht verändert hatte:
Die Daten zum Aufbau der Verbindung lauten:
Server.: nvalbisheim.bplaced.net Port 21
Protokoll: FTP - File Transfer Protocol
Verschlüsselung: Unverschlüsseltes FTP verwenden
Verbindungsart: Nach Passwort fragen
Benutzer: nvalbisheim

Die Meldungen von FileZilla lauten:
Auch nachdem ich das Login Passwort erfolgreich geändert
Status: Auflösen der IP-Adresse für nvalbisheim.bplaced.net
Status: Verbinde mit 144.76.167.69:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER nvalbisheim
Antwort: 331 Hello nvalbisheim, your FTP account password is required:
Befehl: PASS ************
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Hallo,

logge dich bitte in das Benutzermenü und erstelle unter FTP-Verwaltung deinen FTP-Benutzer.

Du hast wohl unsere E-Mail von vor über 2 Wochen nicht gelesen.

Leider helfen mir die Antworten nicht, da sie nichts anderes wiedergeben, was im Forum schon geschrieben wurde. Ich möchte aber allen, die das FTP-Problem haben meinen Workaround schildern. Vielleicht hilft es ihnen dann auch:

Ein ftp-Konto erzeugt mit den Standardwerten geht nur auf einem Rechner,
den ich abdrehe, wenn ich weggehe.
Da ich oft unterwegs bin, möchte ich mich auch von anderen Rechnern dieses ftp benutzen.
Ging FRÜHER über viele Jahre PROBLEMLOS, jetzt nicht mehr.
Ich musste eine ZWEITES ftp-Konto einrichten, das auch auf Root schaut!
Dann kann ich auch von anderen Rechnern auf bplaced schauen.
Nicht schön, aber es löst irgendwie mein Problem.

Hallo tobsp,
vielen Dank für den Hinweis… ich hatte die e-mail nicht gelesen, weil ich auf nvaweb@gmx.de auch gar keine erhalten habe.

nach dem Wiederherstellen des alten FTP-Kontos bin ich nun einen Schritt weiter, aber mein altes Heimverzeichnis /users/nvalbisheim/www/ scheint nicht mehr vorhanden zu sein, denn FileZilla meldet nun:
Status: Auflösen der IP-Adresse für nvalbisheim.bplaced.net
Status: Verbinde mit 144.76.167.69:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER nvalbisheim
Antwort: 331 Hello nvalbisheim, your FTP account password is required:
Befehl: PASS ************
Antwort: 421 Home directory not available - aborting
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Das ist nicht dein Heimverzeichnis (es sei denn du hättest die Verzeichnisse genau so erstellt, was ich mal bezweifle), probiers nochmal mit /

Mfg :wink2:

Danke jetzt funktioniert es!
Wieso steht bei den FAQs und beim user control panel als Heimverzeichnis dann genau diese Zeichenkette??

Das stimmt, in der FAQ steht das. Im User Control Panel steht aber auch:

:wink:

Gut, wenn mans noch nie gemacht hat, ist das vielleicht ein bisschen verwirrend. Eine genauere Beschreibung findest du noch auf http://eass.bplaced.net/67-FTP-Zugnge, falls du noch Fragen hadt :slight_smile:

Mfg :wink2: