FTP Verbindung

Hallo, ich habe ein neues Notebook mit Win7 und 64 bit. Nun habe ich mir den Total Commander heruntgeladen und eine FTP Verbindung eingerichtet, meine domain ist bei bplaced.net. Obwohl ich alles so eingegeben habe wie auf dem Win Commander auf meinem alten Vista-Notebook mit 32 bit bekomme ich jedesmal die Nachricht, daß die Verbindung fehlgeschlagen ist. Nun ist es mir nicht möglich irgendetwas auf meine Homepage hochzuladen. Kann mir jemand helfen ?

Die komplette Fehlermeldung könnte hilfreich sein. Ansonsten überprüfe, daß alles richtig geschrieben ist.

Hi,

wie lautet die exakte Fehlermeldung?

Danke für Eure schnellen Antworten. Wenn ich beim Total Commander auf verbinden klicke geht ein Fenster auf mit folgendem Text:

Connect to: (14.09.2012 19:33:01)
hostname=helmashome.bplaced.net
username=helmashome
startdir=
helmashome.bplaced.net=176.9.52.230

danach kommt dann die Meldung “Verbindung nicht erfolgreich”

Bei “Lokales Verzeichnis” habe ich den Ordner angegeben, wo die Dateien für die Hompage sind. Vielleicht ist da etwas verkehrt ?

Das Passwort ist richtig? Keine Ahnung, ob die Angabe für Lokales Verzeichnis eine Auswirkung hat. Im Zweifel einfach mal frei lassen.

Denk dran, daß du auf deiner Seite ein vollständiges Impressum mit Anschrift und Tel. od. eMail angeben mußt. Das hast du ja momentan nicht.

danke. Das Passwort ist richtig eingegeben, mit dem Impressum kann es nichts zu tun haben. Ich habe sehr wohl ein Impressum, d.h. mein vollständiger Name, einen Disclaimer und dann auf Anfrage meine Adresse. Das genügt, so hat man mir das in einem online-Homepage-Kurs beigebracht. Ich werde es vielleicht mal mit einem anderen FTP-Server probieren anstelle vom Total Commander. Auf dem alten Notebook hatte ich den Win Commander, aber den gibt es nicht mehr. Da hat alles noch geklappt. Ob es auch damit zusammenhängen könnte, daß ich jetzt 64 bit habe ? Ich habe deshalb mit einigen Programmen Probleme, die ich mit 32 bit nicht hatte.

An der 64-bit Version deines Betriebssystems liegt es sicher nicht. Teste mal Filezilla. Da wird doch ein wenig mehr ausgegeben, wenn etwas nicht klappt. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob es daran liegt, daß du bei “lokales Verzeichnis” etwas angegeben hast und würde es einfach mal weg lassen.

Das mit dem Impressum war ein gesonderter Hinweis und es ist völlig Schnuppe, was du in irgendeinem Kurs gelernt hast. Du verstößt mit dem momentanen Impressum gegen die AGB von bplaced und gegen geltendes Recht. Es wird nunmal eine vollständige Adresse und eine schnelle Kontaktmöglichkeit verlangt.

ok, vielen Dank, ich werde das probieren und sobald ich dann wieder die Möglichkeit haben, an der HP zu arbeiten, auch das mit dem Impressum ändern. :slight_smile:

@ Mohyra
nochmal danke für den Tipp, ich habe mir jetzt Filezilla heruntergeladen, damit klappt es einwandfrei :p freu lg landfrau