FTP verbindungsproblem kein Hauptverzeichnis

hallo,

hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen ist bestimmt ein einfaches problem auf dessen lösung man sicherlich alleine kommen könnte… !coffee

ich habe ein problem mit meiner FTP verbingung ich kann mich nicht verbinden da serverseitig mir der fehler nach der passwortabfrage „421 Home directory not available - aborting“ zugesand wird…

ich benutze FileZilla als ftp client

aif der bplaced seite unter der ftp verwaltung habe ich folgendes eingestellt

Username: XYZirgendwas Hauptverzeichniss : /users/xorrot16/www/

ich habe etwas rumgespielt und das Hauptverzeichniss ohne das users und mal blank nur / getestet

leider kein ergebniss es kommt immer fehler 421 ich weiss nun leider nicht weiter und hoffe mir wird hier weitergeholfen … besten dank an alle vorweg :wink:

Hallo

Wenn du das heimverzeichnis leer läßt, dann bekommst du auch 421?

Wenn du ins root möchtest dann muss das heimverzeichnis leer seien.

Poste uns bitte auch mal den Auszug aus filezilla.

hi

keine Panik soweit - hier ist offenbar bei der Kontoaktivierung das Verzeichnis nicht richtig erstellt worden…sry. Es ist nun nachgetragen, bitte erneut probieren :slight_smile:

ciao