FTP Verzeichnisauflistung vieler Dateien

Hallo,

erstmal vielen Danke für den tollen Dienst den Ihr anbietet.

So, nun zu meinem Problem. Egal ob WinSCP oder FileZilla, beide listen nur 8498 Dateien über FTP auf. Da aber in einem Bilderverzeichnis noch mehr Dateien sind habe ich aktuell über FTP keinen Zugriff auf diese.

Ich schließe jetzt einfach mal ein Clientseitiges Problem aus, da beide Programme die gleich Anzahl an Dateien anzeigen, und denke mal das Der FTP-Server vielleicht ein Ausführungslimit oder Auflistungslimit hat?!?

Würde mich über einen Antwort freuen.

MfG

Edit: Aus dem FTP-Log

[quote]Antwort: 226 Output truncated to 8500 matches
Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen[/quote]

Das würde meine Vermutung doch bestätigen?
Was mach ich nun? Wie komme ich an die anderen Daten?

mehr unterordner anlegen? g

mh…da gibts scheinbar keine Lösung dazu…zumindest gabs letzt das thema schon mal…und ausser meinem schlaugerede kam da net viel bei raus…ausser dass es mir immer noch ein rätsel ist, wie man soo viele dateien in einem ordner überhaupt schafft…da muss man doch schon eewig hochladen …mh

hier das ältere thema: viewtopic.php?f=6&t=19157

Hallo,

ja das andere Thema hilft nicht weiter. Es ist ein Forum mit nun über 4500 Bildern und den entsprechenden Thumbnails. Also über 9000 Dateien im Upload-Ordner. Die Zahl 8498 seh ich auch beim Listing…

mh auwei…stimmt, im laufe der zeit können viele bilder zusammenkommen, wenn man dateianhänge aktiviert hat…kann man dann ja wohl gar nicht sichern, wenns nicht angezeigt wird im ftp

hast du mal probiert, dein ftp mal alles runterzuladen, also sicherungskopie zu machen? werden denn wenigst alle dateien runtergeladen? oder bekommst du auch nur die besagten ~8ooo ??

Hallo,

leider werden nur die Dateien runtergeladen die auch angezeigt werden. Normalerweise mache ich regelmäßig Backups. Nun ist dies aber nicht mehr möglich. Vielleicht muss ich alternativ über einen PHP-Filemanager oder Backup-Script das erledigen.

Es wäre auf jeden Fall sinnvoll diese Beschränkung irgendwo zu erwähnen. Wenn man es erst im FTP-Client bemerkt ist es zu spät…

Soweit ich hier im Forum gelesen habe ist SFTP nicht aktiviert?

SFTP wird sogut wie keiner nutzen^^ Ist auch FTP weit unterlegen :wink: [size=85](theoretisch… zumindest ists älter xD)[/size] Jedenfalls ist SFTP für eigene Server und nicht für Hoster.

Ich habe leider aber auch nicht viel gefunden was man dagegen das Problem machen könnte…
smartftp.com/support/kb/226- … -f197.html
sagt einem sogar ziemlich klar wieso die Einstellung ist wie Sie ist und das es so bleiben sollte. [size=85](wobei die Einstellung hier verdammt gut bemessen ist, hab auch vieles mit 2k Dateien gefunden)[/size]

Nach wie vor, so viele Dateien sollte man eigl. nicht in einem Ordner haben^^ Ansonsten muss man die Verwaltung via PHP erledigen [size=85](alle Dateien ausgeben/auflisten sollte PHP schaffen, alle komprimieren etc. eher nicht da es zulange dauern würd)[/size]
Attachments sollte nen vernünftiges Forum auch nicht soviele haben, in ein paar Jahren vielleicht ja, nur dann kann man eventuell auch erwägen alte Attachments zu löschen um Platz für neue zu schaffen.

Was mich nur wundert, bzw. was ich mich Frage, ist ob man iwie das Auflisten der Dateien ab einem Offset machen kann, dann könnte man zumindest teilweise mit solchen Verzeichnissen leben.

Hallo,

das Forum existiert seit nunmehr über 3 Jahren. Immer aktuell gehalten aber in den letzten 12 Monaten hat die Anzahl der User etc. stark zugenommen und damit auch die Anzahl der Uploads. Leider bemerkt man solche Probleme immer erst zu spät… Es handelt sich übrigens um ein SMF-Board 1.1.13. SMF 2.0 hat anscheinend auch die Fähigkeit mehrere Ordner für die Anhänge zu verwalten ist aber noch nicht stable. Eventuell muss ich mir ein anderes Board suchen das mit großen Mengen an Dateien besser umgehen kann. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag? Es sollte natürlich kostenos sein und mindestens den gleichen Funktionsumfang bieten. Vielleicht ist auch die Installation einer Gallery eine praktikable Lösung.

Ich werde erstmal weiter versuchen die Anhänge / Fotos herunterzuladen.

SMF 2 ist übrigens schon “Stable” :wink:
Denn es hat schon nen RC5 [size=85](selbst RC1 sollte recht Stable gewesen sein, im RC Stadium werden nur kleinere Bugs/Schreibfehler etc. behoben und wenn keine mehr auftreten, dann wird im normal Fall der letzte RC zum R)[/size]

Nachtrag: stelle gerade fest das die iwie Jahre für ihre RC’s brauchen… vielleicht ists doch eher ne Beta als nen RC xD

Hallo
wäre es nicht machbar die thumbnails von einem PHP Skript generieren zu lassen.
Dann hättest Du nur die normalen Bilder auf dem Server und das Problem wäre für die nächsten Monate gelöst.

MfG

Hallo,

das ist nicht die Lösung des Problems und verursacht meiner Meinung nach zu viel Last auf dem Server wenn jedes Mal ein Thumbnail neu erzeugt wird.

Morgen,

ich möchte eine Lösung vorstellen die es zumindest ermöglicht die Dateien zu sichern:

In meinem Fall waren es 9800 Dateien in einem Ordner. Ob es auch mit weit mehr Dateien funktioniert kann ich nicht beurteilen.

Zuerst habe ich mit dem PHP-Skript

gaijin.at/scrphpfilelist.php

die Dateien als Tabelle im Browser ausgegeben und diese in ein Tabellenkalkulationsprogramm kopiert. Die Liste muss dann als Textdatei gespeichert werden. Mit Notepad++ habe ich per Makro die Dateinamen zu kompletten FTP-Pfaden erweitert.

unter Linux oder Windows kann man nun mit WGet und der Liste alle Dateien herunterladen. Ohne die Liste war es mir nur möglich maximal 8498 Dateien zu laden.

Ich hoffe ich kann damit dem ein oder anderen helfen.

klar, is auch viel umständlicher, wenn man filezilla startet und per drag & drop alles in nen ordner zieht… o.0

Tja Emil,

wenn du das Thema gelesen hättest wüsstest du das mit Filezilla ebenfalls nur 8498 Dateien herunterladbar sind… :whata:

fuck :whata: wieso sagt mir keiner, dass das hier nich die erste seite ist ??! :ps:

wundere dich bitte nicht, wenn zeitnah einige schwarze range rover vor deiner türe halten.

gez, wyatt
cfp untaground

[quote=“White-Tiger”]SFTP wird sogut wie keiner nutzen^^ Ist auch FTP weit unterlegen :wink: [size=85](theoretisch… zumindest ists älter xD)[/size] Jedenfalls ist SFTP für eigene Server und nicht für Hoster.

Ich habe leider aber auch nicht viel gefunden was man dagegen das Problem machen könnte…
smartftp.com/support/kb/226- … -f197.html
sagt einem sogar ziemlich klar wieso die Einstellung ist wie Sie ist und das es so bleiben sollte. [size=85](wobei die Einstellung hier verdammt gut bemessen ist, hab auch vieles mit 2k Dateien gefunden)[/size]

Nach wie vor, so viele Dateien sollte man eigl. nicht in einem Ordner haben^^ Ansonsten muss man die Verwaltung via PHP erledigen [size=85](alle Dateien ausgeben/auflisten sollte PHP schaffen, alle komprimieren etc. eher nicht da es zulange dauern würd)[/size]
Attachments sollte nen vernünftiges Forum auch nicht soviele haben, in ein paar Jahren vielleicht ja, nur dann kann man eventuell auch erwägen alte Attachments zu löschen um Platz für neue zu schaffen.

Was mich nur wundert, bzw. was ich mich Frage, ist ob man iwie das Auflisten der Dateien ab einem Offset machen kann, dann könnte man zumindest teilweise mit solchen Verzeichnissen leben.[/quote]

Gibts da bisher schon irgendwelche neuigkeiten, wie man das dann runterladen und sichern kann?
Oder muss man das so umständlich machen, wie der eine user hier schon vorgeschlagen hat?

hab nämlich nun gesehen, dass ich auch schon ~1200 gifs in meinen attachements habe (vorrangig smilies) …ältere anhänge löschen, würde den sinn eines smilie-forums ausseinanderreissen, wenn jetz überall in älteren smilie-threads die bilder fehlen…(wir versuchen ja schon, alles andere, was keine smilies sind, regelmässig aus den dateianhängen wieder zu löschen…um platz zu sparen…und haben die anhänge auch nur fürs bastelteam aktiviert)
ich würde ja zum vorstellen neuer smilies auch zb. photobucket nutzen, nur viele (zb. mein schatz) haben proxys auf der arbeit…und können nur auf bestimmte sachen zugreifen, sehen dann die grafiken nicht…was auch ärgerlich ist…
ich dachte auch…oh 8000 ist ja viel…aber wir sind nun seit 25.april online…und wenn man da täglich mal so 5-6 smilies bastelt…alle in drei farben und als boy sowie girl …kommt da schon was zusammen…leider hat so ein forum den nachteil, dass er halt nicht in mehrere ordner reinspeichert, sondern halt wie gehabt in den ordner attachements …der dann irgendwann auch mal so voll ist…