FTP-Zugang funktioniert nicht mehr


#1

Hallo,
seit Mai 2018 habe ich hier einen kostenlosen Account mit der Adresse friedel2.bplaced.net. Den hatte ich bis vor ein paar Tagen mit meiner (externen) Domain mehr-demokratie-pfalz.de verbunden. Soweit hat auch alles funktioniert. Aber seit einiger Zeit funktioniert der FTP-Zugang nicht mehr. Es kommt immer die Meldung

425 Could not open data connection to port 11744: Connection timed out

Ich habe deswegen ein Ticket eröffnet (Ticket 55027) und mein Problem beschrieben. in der folgenden Nach wurde um 3:30 Uhr geantwortet:

hallo,
… [Viele Leerzeilen, die ich hier nicht zitiere.] …
woher kommt die Port-Angabe?
hast du diese eingegeben oder wird diese vom Programm automatisch
festgelegt?

Als ich nach Feierabend nach Hause gekommen bin, habe ich geantwortet:

Der Port ist durch die Standardeinstellung auf 21 eingestellt. Das habe
ich nicht verändert. Gestern habe ich probehalber mal die 21 gelöscht,
aber dann kommt die Fehlermeldung, dass ich eine gültige Portnummer
angeben muss.
Ich habe einen weiteren Account (friedel.bplaced.net) bei dem der FTP-Zugang mit identischen
Einstellungen (bis auf Benutzername und Passwort natürlich) problemlos
funktioniert.

Seit dem tut sich nichts. Es kommt keine Antwort. Der FTP-Zugang funktioniert weiterhin nicht. Der Status der Supportanfrage ist seit 2 Wochen unverändert “in Bearbeitung”. Falls sich da weiterhin nichts tut, löscht bitte den Account. Ich möchte nicht für eine Website verantwortlich sein, die ich nicht beeinflussen kann. Falls an dem Problem jemand arbeitet, wäre eine Benachrichtigung schön.

mfg Friedel Vogt