FTP Zugang funktioniert nicht

Hallo, ich kann mich nicht per FTp einloggen, bekomme error 530, habe passwort schon tausend mal geaendert, bringt alles nichts.

als ftp server benutze ich: websitebase.bplaced.net

username: websitebase

passwort ist klar und port 21 ist auch klar

und ich habe kein bock mehr, das ich hier zwei tage schon rumprobiere wegen so ein ftp zugang

Der Benutzername entspricht nicht unbedingt der Subdomain. (Bei FreeStyle schon)
Schauen Sie unter https://my.bplaced.net/ftp nach den richtigen Benutzernamen.
Auch das Kennwort muss nicht (und sollte sogar nicht) mit Ihrem bplaced.net Konto übereinstimmen.

Am besten Sie erstellen einen neuen Benutzernamen und Kennwort und entfernen den Standardbenutzer der auf FTP zugriff hat. Stellen Sie sicher dass der Zugang auch Aktiv ist. (Häckchen)

ftp://benutzername:kennwort@subdomain.bplaced.net/www/ sollte dann auch im Browser funktionieren. (auch in Chromium aber der Ihnalt lässt sich nicht modifizieren)

Ich würde zumindest einen zweiten FTP Client versuchen um sicherzustellen, dass der Client nicht das Problem ist.

hallo,

erstelle bitte in unserem Kundenmenü unter my.bplaced.net ein Support-Ticket (unter Supportanfragen), dort haben wir dann direkt Zugriff auf deine Kontodetails und können dir besser helfen. :wink:

Gruss sascha