FTP zugang geht nicht

Hi zusammen^^
Ich habe mich jetzt lange nicht mehr mit FTP mit meiner Website verbunden (ca. 3 Monate oder länger), und nun funtkioniert es nicht mehr…
Ich hab hier mal den Log-Kopiert!

188.40.69.151:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER Gamko
Antwort: 331 Hello Gamko, your password is required:
Befehl: PASS …
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Ich habe mal irgendwo gelesen das ihr einen Server umzug hattet und allen eine Mail deswegen geschickt habt… falls es wegen dem war entschuldigt mich bitte, ich habe gar nichts gekriegt^^

[quote=“Gamko”]Hi zusammen^^
Ich habe mich jetzt lange nicht mehr mit FTP mit meiner Website verbunden (ca. 3 Monate oder länger), und nun funtkioniert es nicht mehr…
Ich hab hier mal den Log-Kopiert![/quote]
Agb Lesen… :wink:
Da steht das man sich in max. 3 Monaten 1x mal Einloggen muss. :slight_smile:

Um gleich die nächste frage zu beantwoten: wenn dein account noch nicht gelöscht wurde(du dich noch auf bplaced einloggen kannst), dann verfasse ein ticket mit der bitte um die reaktivierung. ansonsten sind deine daten weg und du musst dich neu registrieren

ok vielen dank (bin mir aber nicht sicher ob es 3. Monate waren), also muss ich jetzt ein ticket für die Reaktivierung des FTP acc machen? (zur info ich kann mich noch einloggen, und ich war nur etwa 3 Monate nicht mehr mit dem FTP server verbunden, also bei bplaced war ich mehrmals drinnen! )

öhm… lösche einfach deinen FTP Account und erstell es einfach neu. Damit stimmt das PW wieder, bei dem du wohl derzeit das falsche nimmst.

Ansonsten meinte fishi die Deaktivierung deines Account die nach langer Inaktivität (nicht einloggen auf bplaced) entsteht.
Ist hier aber nicht der fall, den sonst hättest du dich gemeldet das dein Konto deaktiviert ist.

ok aber, es hat nichts gebracht, hab FTP gelöscht und wieder erstellt, also das Konto, geht aber immer noch nicht… kommt wieder dasselbe!..

kp obs nen unterschied macht, aber schreib mal deinen Nutzernamen klein

Nützt leider auch nichts, ich dachte es war letztens ein serverumzug im gange hat das vielleicht damit zu tun? muss ich vll etwas Konfigurieren?

Nein, es sei denn, du hast eine Domain, die mit Typ A aufgeschaltet ist, und loggst dich über diese im FTP ein. Aber das schließe ich wohl aus.

Was man auch ausschließen kann, da in seinem geposteten Log keine alte IP Adresse steht.

ich nehme an er hat immer noch das falsche PW^^ Also am besten noch einmal im FTP Programm eingeben, und ansonsten noch einmal den FTP Account löschen, neu erstellen und benutztes Passwort wieder im FTP Programm eingeben.
Zu not PW iwo in nen editor schreiben, ab in die Zwischenablage und rein in die Felder damit :stuck_out_tongue:

Sry ich konnte nicht on kommen die letzte woche, darum nochmals zu meinem problem, ich habe die Ip adresse manuell geändert… das stand doch irgendwo, ich habe eine Domain vom Typ A also standart, was könnte ich noch versuchen (hat eben vorhin auch nicht mehr geklappt)

Hallo, ein newbie fragt hilflos nach Hilfe :wink:
Ich erhalte die Fehlermeldung 530 Login authentication failed. Ich kann also nicht via ftp auf meine Seite.
Ich habe das FTP-Konto (nur eines vorhanden) gelöscht und dann wieder eingerichtet. Aber leider bleibt es bei der Fehlermeldung.
Leider habe ich im Forum nichts gefunden, was mir helfen könnte. Ich hoffe, es gibt nicht schon 1000 und eine Antwort zu meinem Thema? … ?

Das Problem besteht übrigens jetzt schon einen Tag.

Freue mich über Hilfe. :unamused:

eigentlich kann nur pw und oder nutzername falsch sein.
kannst ja ma posten was du eingibst. (auch prog einstellungen)

Hallo community,

also bei mir tritt genau der selbe Fehler auf - Log:

Status: Auflösen der IP-Adresse für rusherzz.bplaced.net
Status: Verbinde mit 188.40.70.21:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER rusherzz
Antwort: 331 Hello rusherzz, your password is required:
Befehl: PASS *************
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Programm ist FileZilla, Port: 21…
Hab auch schon n neuen FTP-Zugang erstellt und das PW per Copy & Paste eingefügt, aber ich bekomm immer diesen 530 Error…
Könnte sich das mal n mod ansehen? bplaced-username ist “rusherzz”, wie im log…

greetz rusherzz