FTP Zugang?

Hallo,
ich würde gerne die FTP Daten von meinem Webspace backupen. (Ein kleiner Wordpress Blog) Doch wenn ich mal auf den FTP zugreifen kann (etwa einmal am Tag/Wenn überhaupt) kapt der Server die Verbindung nach einigen paar Sekuden!
Genause verhält sich der Blog ansich. Die Ihr übrigens auch über www.modifytheapple.de erreichen könnt(et).

Hab das schon befolgt…Sever ist auch online! (viewtopic.php?f=6&t=3739)

…aber wahrscheinlich ist das der Grund, warum die FREE Server werbefrei sind…
Ich will einfach die Daten Backupen!

hi,

deine seite funktioniert ohne probleme. was bekommst du denn für eine fehlermeldung vom ftp server oder vom browser?

Via Firefox: (Beide Domains ausprobiert)
Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Die Netzwerkverbindung wurde während des Verbindungsaufbaus unterbrochen. Bitte versuchen Sie es nochmals.

Via IE: (Beide Domains ausprobiert)
Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

Via Filezilla:
Status: Verbinde mit 88.198.5.226:21…
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten…

Es kann aber auch nicht an meinem Laoptop leigen. Auch wenn ich an einem Andern PC eiloggen will, geht es nicht. Genause wenig, wie bei zwei freunden.
Aber was auch komisch ist! Ich komm auch nicht auf den Blog

mh… weißt du, wie man domains & ips in die hosts-datei von windows einträgt? dann könnte man schauen, ob es an der domain oder der verbindung an sich liegt. dort musst du für ipod.bplaced.net die ip 88.198.5.226 eintragen - die datei befindet sich unter windows\system32\drivers\etc. wenn du alles eingetragen hast, musst du den dns-cache leeren, bevor die änderung wirksam wird - eingabeaufforderung -> “ipconfig /flushdns”. unter vista musst du den editor mit administratorrechten öffnen und dann über “Öffnen” die hosts-datei laden/speichern.

Wo denn da genau?

Den DNS hab ich schon öfters geleer!

,4.) Lösche deinen DNS Cache. Dazu geh auf Start->Ausführen->ipconfig /flushdns->Enter. Bei Windows Vista ist der Vorgang etwas anders. Dort gehst du auf Start->suchst nach cmd->klickst rechts und wählst “Als Administrator ausführen”->Enter->schreibst in der Kommandozeile den Befehl ipconfig /flushdns->drückst Enter"

Hab dich bei ICQ geadded. Komm mal kurz on!

Wäre echt nett!

ich wusst jetz nicht wohin damit und die frage “FTP Zugang?” trifft gut… ich wollte fragen wie lange es ungefäir dauert bis man sich per ftp mit der seite verbinden kann…??? ich hab mich gerade erst angemeldet. bzw. vorhin… und mein server is auch online. eine kurze zeit angabe wann danach man zugreifen kann wäre mir schon genug^^ ansonsten muss ich (ohne antwort meine ich) auch so nen tag oder mehr warten, nicht das problem dann mach ich erstmal was anderes.

MfG Chibi von den kawaii-girls

Das sollte eigentlich nach ca 10 Minuten plus/minus verfügbar sein. Einen Tag musst du dafür sicherlich nicht warten… :slight_smile:

okay danke.

nun hab ich wieder das problem das der meint “Name oder Passwort falsch” aber das geht auch nicht ich habe passwort rein kopiert (wie bei der anmeldung ja auch und einloggen kann ich mich ja auch) naja und name ist auch nicht verkehrt geschrieben… ich versteh nicht das der das immer sagt. naja mal abwarten…

hi,

das passwort des ftp-accounts muss nicht unbedingt dem des ucp’s entsprechen. du kannst
dies selber definieren.

kannst ja mal probehalber deinen ftp account löschen, neu erstellen (dann kannst du dein
passwort definieren, dann sicher sein, dass es richtig ist :smiley:).

probiers mal, vielleicht nützts

greez,
mmemichi

okay werde es probieren. ^^ aber was das pass anging. es steht ja da beim ersten ftp account ist das pass das gleiche wie das, das man bei der anmeldung angegben hat, aber ich probier das jetzt mal aus^^

Edit: ich habe mein ft account gelöscht und wieder erstellt. nun hat er versucht zu verbinden und dann hat er wieder abgebrochen und wieder wegen name oder passwort dabei stimmt aber alles o.0

hi,

“Login Authentification failed” heißt ja nicht zwingend, dass es am username oder passwort liegt - zur authentifizierung kommen noch andere sachen hinzu wie maximale verbindungen etc. vielleicht nochmal nachher oder morgen versuchen.

lg

[quote=„FTP Zugang?“]

Via Filezilla:
Status: Verbinde mit 88.198.5.226:21…
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten…

Aber was auch komisch ist! Ich komm auch nicht auf den Blog[/quote]

Das, was Du beschreibst, hört sich ganz nach unserem Problem an. Lies mal hier: http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=6&t=4578!coffee

Könnte es vielleicht auch hiermit zusammenhängen?
viewtopic.php?f=6&t=3739

Unser Comjag hat sone schöne Liste gemacht,
aber ich bezweifle, dass die, die ein Problem haben die auch gelesen haben :smiley: :ps:

Ansonsten ganz einfach:
Hatte heute auch ein Problem.
Hab einfach „ftp.“ davor gesetzt, dann gings.

Liebe Grüße
Jan

Wenn es nur ein “normales” FTP-Problem wäre, dann hätte er Zugriff auf seinen Blog. Hat er aber nicht. Und das DNS-Problem ist es auch nicht (das ist ja inzwischen behoben worden). Wäre schön, wenn es sooo einfach wäre… :wink:

leider komme ich immernoch nicht hinnein…

@Thorr das kann ja schon sein aber er gibt mir ja direkt aus das der name oder das pass falsch sind. … naja mal abwarten villeicht klappt es im laufe des tages noch…

@Jan Kaiser dein beitrag war jetz auf den von interceptor bezogen? oder auf meinen… denn das mit den löungsansätzen hab ich mir schon mehrmals durchgelesen… es ist ja nicht so als wenn ich gleich hier rein geschrieben hätte, vorher hab ich mir den und andere thema angeschaut da ich dachte sowas schon mal hier richitg geklärt wurde^^ aber naja mal abwarten.

Edit: Okay nun funktioniert es ich glaube es lag daran das mein passwort zu lang war??? jedenfalls hab ch es jetzt etwas gekürzt und nun konnte er verbinden :slight_smile: (hatte nur ein langes genommen weil nämlich auf einem anderen server meine hp gehackt wurde und da war das pass einfach :ps: aber auch der server für anfänger :ps: !haue ) gottsei dank funktioniert es jetzt endlich^^ danke aber nochmal für eure hilfe ^-^

Es sind noch schwarze Brillen da, rosa ist leider seit Wochen aus.
Wer also noch, wie manche schon seit Mitte August, gekonnt dem Problem ausweichen und darum herum rudern möchte, kann sich bedienen.
:ps: :astonished:

@team, tut mir die Liebe und stellt solch massive Probleme nicht immerzu in die Schuld der User. Die, die davon betroffen sind sind nicht nur alles Unfähige welche ihren ftp-Client nicht richtig zu konfigurieren in der Lage sind.
In gleicher Konfiguration kann ich bspw. von Server 1 und 2 sichern, von 6 und 7 aber nicht, das sollte aber nun dank mehrmaliger Hinweise auch endlich mal bis zum letzten Anwortgeber durchgedrungen sein, so das es unnötig ist die Leute immer wieder alle möglichen Klimmzüge machen zu lassen ehe sie erkennen, daß es so und so nicht funktioniert.

Das Problem selber muß angegangen und ausgemerzt werden, Schlaftabletten gegen die Symtome zu verteilen hilft nicht weiter. Gibt es euch nicht zu denken, daß plötzlich 80% der Anfragen hier ftp betreffen? Wie gesagt, die schwarzen Brillen sind noch da, aber sie helfen niemandem weiter, es müssen wieder rosa Brillen her, auch für User auf S6 und S7.

Nur am Rande erwähnt, wir haben keine vollständigen aktuellen Backups mehr seit Mitte August ! Das ist mit der Begründung, daß ja alles kostenlos ist - worüber wir uns natürlich alle freuen - schon lange nicht mehr abzuschmettern.

Es wäre schon ein Fortschritt, wenn alle endlich soweit kämen, das Problem überhaupt in seiner ganzen Tragweite zu erkennen. Datensicherheit ist das A und O, ohne braucht man erst garnicht anfangen irgendwas das Hand und Fuß haben soll zu machen.