FTP-Zugriff mit Putty möglich?

Hi!

ich komme zwar mit Filezilla auf den Webspace, aber praktischer für mich wäre es, wenn ich auch mittels putty auf den Server zugreifen könnte.

Doch das klappt irgendwie nicht, oder ist eventuell durch bplaced.net gesperrt.

Verbindungsversuche mit folgenden Einstellungen:

  1. Server: meinname.bplaced.net Port 21
    Benutzername
    Passwort

Kein Zugriff möglich

  1. Server: 188.40.70.21 Port 21 ( habe ich aus dem Log von Filezilla )
    Benutzernamen
    Passwort

Kein Zugriff möglich

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich ?

Du Humpelst glaube ich in die falsche Richtung…
Was genau hast du mit PuTTY vor? [size=85](ist doch soweit ich weiß „nur“ nen SSH Client)[/size]

Bei nem Webspace Anbieter erhältst du das gleichnamige, also nen Webspace. Keinen (v)Server und somit auch kein SSH^^ [size=85](geteiltes SSH geht nur wenn man den anderen Trauen kann^^)[/size]

Also… was hast du vor? :ps:

PS: ich weiß das du via PuTTY auch einfach nur Telnet nutzen kannst und folglich HTTP/FTP etc. nutzen kannst… nur einfacher als nen FTP Client ist das eigl. net :smiley:

Ich habe bei bplaced ein Wiki laufen und habe dort einige Erweiterungen installiert. Nun müßte ich ein php-script ausführen, dass unter anderem checkt, ob diese Erweiterungen mit der bestehenden Version kompatibel sind.

“update.php checks if the MediaWiki database schema need to be updated in order to work with the current version of MediaWiki. You should run update.php after each upgrade of MediaWiki or after the update or install of an extension that requires a schema update.”

Im Manual steht, dass ich dafür einen SSH-Shell Zugang benötige. Kann ich via ssh secure shell, putty oder ähnlichem Zugriff erhalten?

Hier mal ein Link zu der betreffenden Stelle im Manual: mediawiki.org/wiki/Manual:Up … eb_updater

Schöne Grüße

Moos

Hi,

SSH-Zugang ist nicht drin. Das liegt einfach daran, dass wir ihn so weit einschränken müssten, dass er sich faktisch nicht mehr löhne (geiler Konjunktiv!).

Ja ganz toller Konnunktief! :hail:

Aber nochmal zu putty:

Im Wiki-Manual steht unter „Running the scripts“:

The maintenance scripts must then be run from the command line.

Required program: PuTTY or any terminal emulator
Step 1: Download and run PuTTY, a terminal emulator.

Was mach ich denn da alternativ?