FTP

Warum kann ich mich nicht mehr beim FTP-Programm einloggen? Die Homepage wird auch nicht mehr angezeigt, nur Index of/Namen. FTP: 530 Login authentication failed. Login Daten schon öfters gelöscht und wieder neu eingegeben, bringt aber nichts.
Gruß
Eliane

Hast du auch schon versucht, den FTP-Zugang zu löschen und neu zu erstellen?

Habe ich ausprobiert, funktioniert nicht! Habe auch noch eine andere Homepage bei einem anderen Anbieter, dort komme ich mit den Login-Daten hinein, aber diese Homepage wird auch im Internet nicht angezeigt. Bei Installation eines Maleware-Programmes wird bei der anderen Homepage auf eine bösartige Webseite (Javaproblem?) hingewiesen, bei bplaced nicht. Dabei habe ich dort auch nichts verändert. Habe 3 verschiedene Festplatten und 2 Computer mit FTP Programm, immer das gleiche Problem. Danke für Deine Antwort.
Gruß
Eliane

Dass die Webseite nicht mehr angezeigt wird, liegt wohl daran, dass da irgendwie die index.html/.php abhanden gekommen sein dürfte.

Ansonsten: Welche Daten gibst du denn an, wenn du dich mit dem FTP-Server verbinden willst?

Mfg

hi Eliane

schau mal bitte hier: viewtopic.php?f=6&t=24822

für Dich gilt dasselbe, bitte lege den FTP-Zugang neu an (dieser ist hier nämlich unsererseits entfernt worden), und zwar mit anderem Passwort - dann lade bitte die Dateien entsprechend wieder hoch, achte auch unbedingt auf sichere Zugänge und benutze am besten die von uns angebotene TLS-Verschlüsselung (explizites TLS) über FTP.

ciao

Habe bei Verwaltung den FTP Account gelöscht und auf der gleichen Seite darunter wieder neu angelegt - einfach mit neuem gewünschten Passwort. Gleichzeitig habe ich auch bei Optionen mein Passwort geändert. Das Ergebnis FTP: Login failure, so quitting bzw. Login authentication failed.
MfG
Eliane

bitte trage beim Heimverzeichnis nicht /users/eliane/www/ ein - das ist der absolute Pfad, da gehört nur / hin :slight_smile:

Toll miro, vielen Dank für Deine Hilfe, nun hat es endlich geklappt. Hochladen musste ich nur die index-Datei. Ich wünsche allen ein frohes Osterfest.
MfG
Eliane