Funktion copy()

Hallo,

ich möchte auf meinem Webspace ein Skript verwenden, welches eine Textdatei von einem anderen Server lädt und diese dann ausliest. Dabei erhalte ich allerdings folgende Fehlermeldung:

Warning: copy() [function.copy]: URL file-access is disabled in the server configuration in

Offensichtlich ist also die Funktion copy deaktiviert. Wie ich in der FAQ gelesen habe sind einige PHP-Funktionen deaktiviert, so wohl auch diese.

Ich wüsste darum gerne, ob es möglich ist, diese Funktion freizuschalten, oder ob es einen anderen Weg gibt, diesen Konflikt zu lösen.

ich schätz mal eher das hängt mit der deaktivierten funktion allow_url_fopen zusammen. wann diese aktivert wird steht noch nicht fest.

WTF…
Zuerst wird behauptet, dass fopen deaktiviert ist…jetzt das selbe mit copy
Was kommt als nächstes??? file_get_contents???

Ein für alle mal: Der Zugriff über das Internet/Netzwerk auf Dateien wird blockiert!!!
Das heißt, dass alles was direkt auf dem Server läuft erlaubt wird…
Einzige Ausnahme: FTP-Funktionen, die sind aktiviert :wink:

[quote=“michi7x7”]WTF…
Zuerst wird behauptet, dass fopen deaktiviert ist…jetzt das selbe mit copy
Was kommt als nächstes??? file_get_contents???..[/quote]
sonst is alles ok?


mit copy kopierst du doch die Datei und liest sie nicht aus so wie du das machen willst…
oder hab ich das falsch verstanden?

Also ich kenne mich mit PHP nicht bis ins äußerste aus, darum habe ich die Fehlermeldung so interpretiert, zumindest sagt sie mir das sie so nicht ausgeführt werden kann.

Mein Problem ist folgendes, ein Server erzeugt alle 2 Minuten eine Textdatei, in der steht der Status mit allen Spielern auf dem Netzwerk. Ich möchte nun einfach die Datei auslesen und einzelne Inhalte davon wiedergeben. Damit nicht so viel Traffic entsteht soll die Datei am besten nur einmal rüberkopiert werden um dann für die einzelnen Anzeigen ausgelesen zu werden.

Besteht nun also gar keine Möglichkeit auf Inhalte außerhalb meines Webspaces zuzugreifen, oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit, das zu lösen?

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

hi,

nun, wenn du da einen ftp-dienst hast, kannst du sie über die ftp-funktionen von php transferieren. das mit den sockets glaube ich, würde viel zu viele probleme machen - ich muss darüber noch genauer nachdenken, als ich bisher vermutet habe.
und dass michi manchmal so böse drauf ist, kommt schon vor, der meint das aber nicht so :smiley:
der is ganz cool, wie wir alle hier :ps:

ciao

Ne, mit FTP kann ich leider nicht dienen, ich komme da nur mit http dran. Gibt es dann so los keine Möglichkeit und ich müsste mir einen Webspace zulegen für den man was bezahlen muss, oder ist diese Funktion generell unterbunden?

Vielleicht noch als Nebenfrage, welchen Zweck hat es, dass es unterbunden wird?

Jeglicher Zugriff auf fremde Server (ausgenommen über die FTP-Erweiterung) ist nicht möglich. :confused:

Jeglicher Zugriff auf fremde Server (ausgenommen über die FTP-Erweiterung) ist nicht möglich. :/[/quote]

So, damit stehe ich natürlich vor einem Problem, kennt jemand von euch einen kostenlosen Hoster, bei dem dies möglich ist, oder eine Möglichkeit, wie ich doch auf die txt-Datei zugreifen kann?

Funpic glaube ich^^ Aber da hast Werbung.
Das Problem ist durch zugriffe auf Fremde Server und von fremden Servern/PCs kann bplaced leichter gehackt werden bzw. ein User könnte ja irgendwie den Fremden Server hacken.
Ich glaube so ungefähr dürfte es sein.

[quote=“iNaD”]Funpic glaube ich^^ Aber da hast Werbung.
Das Problem ist durch zugriffe auf Fremde Server und von fremden Servern/PCs kann bplaced leichter gehackt werden bzw. ein User könnte ja irgendwie den Fremden Server hacken.
Ich glaube so ungefähr dürfte es sein.[/quote]

Ne, Funpic kann das auch nicht, trotzdem danke für den Tipp, nur weiß ich jetzt leider nicht, wie ich diese Funkion umsetzen soll. Ich habe ja schon bei mehreren Hostern das ganze versucht, bislang hat es noch nirgendwo geklappt.

Darum nochmal die Frage, hat jemand eine Idee wo das möglich wäre, gerne auch günstig gegen Bezahlung, nur bei 1&1 zum Beispiel gibt es PHP erst ab 5€/Monat aufwärts, gibt es da vielleicht wenigstens was günstigeres?

[quote=“michi7x7”]WTF…
Zuerst wird behauptet, dass fopen deaktiviert ist…jetzt das selbe mit copy
Was kommt als nächstes??? file_get_contents???

Ein für alle mal: Der Zugriff über das Internet/Netzwerk auf Dateien wird blockiert!!!
Das heißt, dass alles was direkt auf dem Server läuft erlaubt wird…
Einzige Ausnahme: FTP-Funktionen, die sind aktiviert :wink:[/quote]

Hi,

Ja genau diese funktion file_get_contents ist auch deaktiviert, ich wollte vor paar Tagen einen Nachrichtendienst auf Hompage Includen, kein erfolg gehabt.

Fehler

[code]Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in /users/kanca/www/haberler.php on line 113

Warning: file_get_contents(http://www.tgrthaber.com.tr/) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /users/kanca/www/haberler.php on line 113
[/code]

mfg
Kanca

nochmal allgemein:
die funktionen sind aktiviert, bloß man kann nicht auf externe quellen zu greifen, weil die funktion allow_url_fopen deaktiviert ist
p.s. wenn sie deaktiviert wäre, würe dort stehen:
disabled for secuirity reasons :wink:

Guten UND günstigen Webspace kriegst bei Webspace-Verkauf.de
Da bin ich auch. 3,33 im Monat für 1.111MB unlimited Traffic, .de Domain, unlimited Subdomains.
Michi7x7 ist da auch und wir sind eigentlich damit zufrieden :wink:

[quote=“comjag”]nochmal allgemein:
die funktionen sind aktiviert, bloß man kann nicht auf externe quellen zu greifen, weil die funktion allow_url_fopen deaktiviert ist
p.s. wenn sie deaktiviert wäre, würe dort stehen:
disabled for secuirity reasons :wink:[/quote]

Hi,

genau das wollte ich “ja” den Nachrichten sind immer “Extern” es sei denn ich würde es manuell eintragen aber dann wäre das ja kein Nachrichtendienst mehr

mfg
Kanca

Du hast aber behauptet, dass file_get_contents() deaktiviert sei, und das hat comjag richtig gestellt.

[quote=“iNaD”]Guten UND günstigen Webspace kriegst bei Webspace-Verkauf.de
Da bin ich auch. 3,33 im Monat für 1.111MB unlimited Traffic, .de Domain, unlimited Subdomains.
Michi7x7 ist da auch und wir sind eigentlich damit zufrieden :wink:[/quote]

OK und dort wird dann auch diese Funktion unterstützt?

so ziemlich alles :sunglasses: