Funktion stream_get_contents()

Hallo,

nutze Webspace auf bplaced.net mit dem Zend Framework 1.9.2.

Beim Aufruf der Seite taucht der Fehler:

Undefined function stream_get_contents() …

auf.

Diese Funktion sollte aber seit PHP 5.x verfügbar sein. Ist diese hier nicht aktiviert ?

Danke für Eure Hilfe.

MfG Detlef

Nein, ist nicht aktiviert, da der Zugriff auf URLs generell nicht möglich ist. Deshalb ist diese Funktion auch nicht wichtig.

die funktion gibts leider vermutlich 2010 :confused:

Socketfunktionen sind bei bplaced zurzeit gesperrt

Ich selber nutze sie auch um Datei Inhalt einzulesen weil ich dort kein file_get_contents benötige bzw. möchte.

Ein paar ausnahmen für bekannte CMS wären net schlecht…

wäre nicht unbedingt leicht machbar… bzw. nicht ohne Manuelle Freischaltung. (wobei theoretisch Verbindungen zu deren bekannten Servern erlaubt werden könnten, jedoch wäre das nen extra Verwaltungsaufwand)
Jedenfalls soll ja endes dieses Jahres was kommen und zwar für alle :wink:

Einzelne Ausnahmen wird es hier sicherlich nicht geben, wenn dann kommt etwas für alle.
Die Idee, das ganze für ein “paar” CMS zu aktivieren finde ich übrigens sehr schlecht und unfair gegenüber anderen.

Hi,

danke für Eure Informationen. Wäre natürlich nicht schlecht, wenn diese Funktion mal aktiviert wird.

Ich gehe mal davon aus, dass nicht nur das Zend Framework diese Funktion verwendet, sondern andere PHP-Frameworks auch.

MfG Detlef