Funktion system() anschalten

Gibt’s ne Möglichkeit die Funktion system() anzuschalten? möchte nämlich Cronjob für Datenbank Backup einrichten… Da kann ich dann leider auf diese Funktion nicht verzichten :wink:
Wär nett wenn das iwie ging^^

Nein, definitiv nicht, da du damit Befehle (also Programme) ausführen kannst und dadurch aus deinen zugewiesenen Verzeichnis ausbrechen kannst

Ich hab mich bei cronjob.de angemeldet.
Des is kostenlos, man hat glaub ich unbegrenzt viele cronjobs und kann diese auch beliebig über den Tag verteilt starten lassen

ich frag mich was du machen willst…

wenn du den cronjob einfach nur zu seiten überwachung nehmen willst, geht das auch ohne system()…

und das bleibt 100% tig aus… :wink:

ok… das geht wohl nicht. hab kaum ahnung von PHP, wusster daher ja nicht, dass das gefährlich ist^^ also… wie sieht es mit perl aus? unterstützt bplaced perl?

nichts, was vom System ausgeführt wird…

beschreib doch mal was du vor hast… vielleicht gibts ne alternative… :wink:

Steht doch irgendwie da. Du kannst ja „PHP-Cronjobs“ auf die Wunschliste setzen, auf system() hast du gar keine Chance und Perl… ich weiß gar nicht, ob es eine kastrierte Version ohne Programmausführung gibt.

ups ok…

augen auf im forum verkehr… :unamused: