Funktionen cURL und fopen

Hallo,

ich betreibe einen dkpPlaner, welches nicht richtig funktioniert, denn ich bekomme folgende Meldung “Die PHP Funktionen cURL und fopen stehen auf Deinem Webspace NICHT zur Verfügung !
Wende Dich bitte an Deinen Webhoster, damit dieser die Funktionen zur Verfügung stellt.”

Da ich nicht allzusehr bewandert in Sachen Webhosting bin, würde ich gern wissen, was ich nun machen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe

hi soweit ich weiß und wenn sich das nicht wieder was verschiebt, wird fsockopen() und allow_url_fopen in ein bis 2 wochen aktiviert.was jetzt genau aus cURL wird weiß ich leider nicht.

Ist glaub ich des was er meint.
php-homepage.de/manual/ref.curl.php

keine ahnung ob des aktiviert ist oder so… miro antworten. :ps:

ja ich weiß schon was er meint ich weiß bloß nichtob miro es aktiviert :ps:

:ps: :ps: :astonished:

ok falsch verstanden :smiley:

Miro arbeitet an einer Lösung :wink:

Für Fragen ob eine Funktion (de)aktiviert ist:
phpinfo.bplaced.net/

Vielen Dank an alle.

Hier vllt etwas ausführlicher:

Um ein lauffähiges EQDKP-System aufzusetzen benötigt man Webspace, der mindestens MySQL Version 4.x und PHP 3.3.10 unterstützt.

Zudem werden folgende PHP-Funktionen benötigt:

cURL
fopen
phpmode = off

Danke nochmals

Gruss

Wir brauchen’s nicht ausführlicher, allow_url_fopen sollte demnächst aktiviert werden und ob es noch cURL dazu gibt, wird sich zeigen. :wink:

Das verstehe ich nicht ganz, wie soll ein PHP-Skript ohne PHP laufen? :whata:

ivh glaube das ist savemode :wink: