Ihr lieben,
normalerweise kenne ich CSS Menüs nur mit einfachen Links,
also nicht mit Suchfunktion drin, evtl. Bildern oderso.
Ich habe hier mal ein paar Fragen zur Erweiterung eines gewöhnlichen CSS Menüs.
Ich habe hierzu mal in der Forensoftware vBulletin geschaut,
die teilweise Funktionen beinhaltet, die ich in mein Menü einbauen muss.
Nur verwendet vBulletin ein JavaScript Menü. JavaScript möchte ich wenn irgendwie möglich vermeiden, daher ist meine Frage, ob sich sowas mit CSS Menüs machen lässt.
Ich habe hierzu immer mal ein paar Screens vom vBulletin Menü gepostet.
Damit keine Verwunderungen auftreten:
Ich verwende für diese Tests die Legale Admin Demo von vBulletin-Germany:
vbulletin-germany.com/admindemo.php
(Nur damit das jedem klar ist
)
Suchfunktionen im CSS Menü
Meine erste Frage ist, wie ich eine Suchfunktion, wie z.B. die von phpBB3 in ein CSS Menü bekomme.
Die Suche ist so eine, wie ihr z.B. hier ganz unten beim Footer findet:
viewforum.php?f=9
Bei vBulletin sieht das so aus:
[attachment=1]vb_suche.png[/attachment]
Natürlich muss das nicht so ausgeschmückt sein,
ich will ja auch keine 1:1 kopie.
Ein einfacher Balken, wo man was eingeben kann und darunter ein Button “Suchen” reichen völlig aus.
Überschriften für Links
Hier ist der größte Teil im Screen beschrieben.
Ich möchte praktisch ein paar Überschriften für die Links in meinem CSS Menü,
um diese besser Ordnen zu können und um ein langes, großes CSS Menü dennoch
übersichtlich zu halten.
[attachment=0]berschriften.png[/attachment]
CSS Menü erst nach klick aufklappen
In meiner letzten Frage zu CSS Menüs möchte ich wissen,
ob es möglich ist CSS Menüs erst nach einem Klick aufzuklappen,
am Idealsten wäre es wie im vB, dass immer diese Pfeile hat,
wenn es Untermenüs gibt.
Das CSS Menü sollte nicht einfach aufklappen, wenn man mit der Maus drüber fährt,
sondern erst dann, wenn man einmal draufgeklickt hat.
Hoffe ihr versteht meine Fragen.
Würde mich über Antworten freuen, aber lasst euch ruhig Zeit,
ist ja einiges, was ich wissen möchte

Danke schonmal!
Liebe Grüße
Jan
