Funktioniert Google-Analytics mit include()?

Hallo liebe Community,

kurze Frage, werden die Werte die Google-Analytics richtig dargestellt wenn das das Script per PHP-include eingebunden wird oder kommt es dann durcheinander?

Liebe Grüße

MaxT :wink:

nein, das geht nicht, da es ein javascript ist.

Vielen Dank! Muss ich wohl alle meine Unterseiten von Hand abändern.

Liebe Grüße

MaxT :wink:

Warum sollte es nicht funktionieren? Man verwendet doch für jede Seite innerhalb einer Domain oder ggf. Subdomain den gleichen Code…

warum sollte es durcheinander kommen? include() ist nichts anderes als copy’n’paste.

include() führt eventuell vorhanden PHP Source aus.
Wenn es nur copy&paste sein soll ist readfile() die bessere Variante

Das tut es auch. Ich bin nur davon ausgegangen, dass er sein Javascript in jede Datei inkludieren will, anstatt in jedes Dokument manuell zu schreiben.

Unter anderem, ich include das gesamte Design. Sollte ich mal daran etwas ändern wollen muss ich nicht alle Seiten per Hand abändern.

Eine Seite sieht z.B. wie folgt aus.

[code]<? include ("../top.inc"); ?>

Leider ist bei Ihrer Suche ein Fehler aufgetreten.

<? include ("../bottom.inc"); ?>[/code]

dann musst du in der bottom.inc vor dem schließenden body-Tag den Skriptcode einbinden :wink: