Für alle aus ÖSTERREICH!

1 LASK Linz
2 FK Austria Magna
3 FC Red Bull Salzburg
4 SK Rapid Wien
5 SK Puntigamer Sturm Graz
6 SV Mattersburg
7 SV Josko Fenster Ried
8 Cashpoint SCR Altach
9 FC Wacker Innsbruck
10SK Austria Kelag Kärnten

BTW: Ich komme aus Linz! LASK Linz war wirklich immer schlecht, auf ein mal letztes jahr haben sie z.B 14 spiele hintereinander gewonnen! und dieses Jahr führen sie!!! JAJAJA

Für alle deutschen: Beim Spiel Österreich Deutschland war Österreich eindeutig besser! sie hätten locker 5:0 / 5:1 gewinnen können…1 Tor der deutschen war ohnehin Abseits! Also…
DIE EM KOMMT BALD DA SIEHTS DANN ANDERSRUM AUS!!! DA GEWINNT ÖSTERREICH 3:0!
Oder hald wieder mal 3:2 (Das berühmte “I werd narisch” Tor) XD

Ja schön, dass du noch Hoffnung hast, aber ich versteh nicht so ganz den Sinn des Threads.

naja… Aber was solls :smiley:

[quote=„deviant“]
Für alle deutschen: Beim Spiel Österreich Deutschland war Österreich eindeutig besser! sie hätten locker 5:0 / 5:1 gewinnen können…1 Tor der deutschen war ohnehin Abseits! Also…
DIE EM KOMMT BALD DA SIEHTS DANN ANDERSRUM AUS!!! DA GEWINNT ÖSTERREICH 3:0!
Oder hald wieder mal 3:2 (Das berühmte „I werd narisch“ Tor) XD[/quote]

Ich bin einer der 47.000 Deutschen in Wien, und ich freu mich drauf, wenn wir Euch bei der EM mal zeigen wo der Hammer hängt !haue
Allerdings muss ich bei einigen meiner Kunden aufpassen, da ein paar bekennende Hooligans sind. Das wird lustig…

Österreich darf doch nur mitspielen weil ihr mit der Schweiz die EM als Land austragen dürft. :wink:
Nicht alles ernst nehmen. :stress:

HdE Harkol

Als ob Schweiz oder Österreich ne Chance gegen Deutschland haben würden :smiley:
Schließlich sind wir „Weltmeister der Herzen“ !haue
Nein, mal ernst: Sieht wirklich nicht gut für euch aus :wink:

Also ganz im ernst wenns sogar der alte beckenbauer sagte dass österreich besser war…
DEUTSCHLANDS FUSBALLSPIELER IN DIE SCHULE ZURÜCK!!!
Wir machen euch beim kaffee trinken fertig!!! !coffee
und das ganze voll angeraucht :smoke:

Nicht wenn wir euch vorher mit unseren pubertären Counter Strike Amokläufern umbringen. :ps:

ich spiel selbst source: esl und außerdem trainiere ich seit 4 jahren boxen^^

naja… Aber was solls :smiley:[/quote]

Hamma do an Innsbrucka :smiley:? oder zumindest Tirola :stuck_out_tongue:?

Wacker soll mal besser werden eh ._. :smiley:

@Topicersteller: Gut das du noch hoffnung für die Ösis bei der EM hast ;D ich gebs langsam auf -.-, die lernen eh nix dazu :stress: Die brauchen in der 2. Halbzeit ja schon fast n sauerstoffzelt, weil se dem ball hinterher hecheln weil sie sich in der 1. total auspowern

Nicht falsch verstehen, natürlich bin ich stolz drauf Ösi zu sein, aber in sachen fußball müssen wir noch was lernen… dafür macht ins beim Wintersport keiner was vor :p

Wenn sie soviel Geld, Kraft und Ausdauer auch in den Fussball stecken würden, dann sähs 1000x besser aus :wink3:

menschmensch…
was wäre die welt denn ohne Österreich?
Stefan Ruzowitzky (österreicher) ist Oscarpreisträger…(und sogar in meine Schule gegangen…)
Alfred Dorfer ist Österreicher
Benjamin Raich ist österreicher
Didi Mateschitz ist österreicher
Gott ist österreicher :unamused:

[quote=„HellFighter“][…]

Nicht falsch verstehen, natürlich bin ich stolz drauf Ösi zu sein, aber in sachen fußball müssen wir noch was lernen… dafür macht ins beim Wintersport keiner was vor :p

Wenn sie soviel Geld, Kraft und Ausdauer auch in den Fussball stecken würden, dann sähs 1000x besser aus :wink3:[/quote]

Überhaupt mein ganzes posting gelesen und gecheckt … ?!

Naja^^ bist du pubertierender Amokläufer?

ich kenn da noch wen, der österreicher war…

[quote=„deviant“]menschmensch…
was wäre die welt denn ohne Österreich?
[/quote]

…schöner und schlauer. :ps: !coffee

Och gott, die deutschen verstehen auch einfach gaar nichts… :astonished:

Junge, komm mal wieder aufn Boden. Deutschland ist in Sachen Sport, Wirtschaft,
Militär, Infrastruktur, Forschung und was weis ich Österreich weit voraus.
Das liegt nicht zuletzt daran, dass Deutschland einfach größer ist.
Mach dir nichts drauß, oder zieh nach Deutschland :smiley:

Aber dafür gibts bei euch … äh hohe Berge, leckeren Käse und es ist wohl um
einiges entspannter als hier !haue

Wirtschaft… Bei euch gibts Hartz4

Das Wirtschaftswachstum lag 2007 in Österreich bei real 2 %, in Deutschland bei 1,6 %

Für dieses Jahr zeichnet sich in Österreich ein Wachstum von voraussichtlich 1,8 % ab, in Deutschland wird man über die 1 %-Marke wohl nicht hinauskommen.

Das BIP pro Kopf lag im Vorjahr in Österreich bei 28.730 EUR. In Deutschland erreichte der Vergleichswert 26.530 Euro. Hier wird ein Wohlstandsgefälle erkennbar, das in erster Linie auf die angespannte Wirtschaftslage in den neuen deutschen Bundesländern zurückzuführen ist.

Die Arbeitslosigkeit - das in beiden Ländern mit Abstand wichtigste Thema in der aktuellen politischen Auseinandersetzung - lag in Österreich 2007 bei 3,5 %, in Deutschland hingegen bei 10,5 %.

Gravierend ist der Unterschied hinsichtlich der Stabilitätskriterien der Währungsunion. Österreich erfüllt die Maastricht-Auflagen in Punkto Netto-Neuverschuldung der öffentlichen Hand spielend, während Deutschland zum vierten Mal in Folge die 3%-Marke deutlich überschreitet. Österreich musste im Vorjahr ein Nettodefizit von 1,3 % des BIP nach Brüssel melden, Deutschland aber 3,7 %.

Das hat folgende Wirkung: In Österreich geht der Anteil der Staatsschulden gemessen am BIP kontinuierlich zurück, während er in Deutschland tendenziell ansteigt. Liegt die Netto-Neuverschuldung über dem realen BIP-Wachstum, dann vergrößert sich die Schuldenrate.

Bekanntlich haben Länder die groß sind stark mit folgenden Phenomänen zu kämpfen: Zersiedelung, Aufteilungsdeffizit und Transmession, wobei das Aufteilungsdeffizit eindeutig am Schlimmsten ist, da nicht jedem Bundesland der angemessene Anteil an Wirtschaftsresoursen zu gute kommt.
Facit: Größer bedeutet mehr Arbeit. Die Regierung (die jedoch zur Zeit um einiges mehr arbeitet als in Österreich :p ) hat mehr zu tun, und das über größere Entfernung (was Einschätzvermögen trübt). Insofern machen die Deutschen zwar mehr Arbeit, die Österreicher sind aber klüger XD

…Zur Forschung…
Österreich ist eines der international führenden Länder was die Medizin(-technik) betrifft. Polizeilich sind sie auch auf moderneren Stand als der Großteil der EU. Militärisch sind sie, gottseidank, nur auf Schutz und Hilfe spezialisiert, da Österreich ein neutraler Staat ist!

So… So viel von jemandem der was von Wirtschaft versteht…

EDIT: Die daten sind aus dem Fischer Weltalmanach

öhm… will ja nich in die Fundi-Debatte eingreifen, aber Deutschland hat die Maastricht-Kriterien dieses Jahr zum 2. mal eingehalten… mit 0,0% neuverschuldung von Bund, Ländern, Städten und Gemeinden…
sonst weiß ich jetzt aussem Kopf keine Zahlen

Tut mir leid, Datum vorne wäre nützlich gewesen^^
letztes jahr ja…Ich gehe vom Fischer weltalmanach aus der die jahre 2001-2007 betrachtet…2001-2005 haben sie es aufeinanderfolgend nicht geschaft
PS: das erste mal wasrs 2,6 was ich mich erinnere
AUSSERDEM DARF ICH AUF DIESEN ARTIKEL VERWEISEN:
manager-magazin.de/unternehm … 74,00.html
und diesem
manager-magazin.de/magazin/a … 07,00.html