Für solche Idioten zahl ich Steuern :-(

Wer Arno Dübel noch nicht kennt, sollte sich diese Youtube-Videos ansehen:

Arno Dübel - Teil 1

Arno Dübel - Teil 2

Arno Dübel - Teil 3

Jetzt wundert es mich auch nicht, daß ich 53 % meines Gehalts an den Staat zahle !!

Ich bin ja gegen Gewalt - …aber wenn ich den treffe, hau ich ihm auf die Fresse !!

das is verhönung für alle die arbeiten…
am schluss war ja die frechheit als er zu der frau vom tierheim sagte “arbeitet schön weiter für mich haha”

unglaublich…

rofl, der typ ist echt dreisst. man sollte ihm einfach den geldhahn abdrehn… dann geht der schon arbeiten

Also wenn ich mir das so ansehe, dann würde ich nach einer solchen Runde sofort, die Mitarbeiter bei seinem Arbeitsamt feuern.

Wie können die das einfach so durchgehen lassen, nicht nur für die Rentner in Massen, sondern für dreiste Arbeitslos muss man jetzt schon aufkommen…?!

Wobei die Rentner da ja meistens nichts für können, dass sie alt sind. Aber sowas ist ja schon unglaublich. Wenn Arbeit da ist soll der Arbeiten und wenn keine da ist soll er halt Glück haben. Aber sowas…

[quote=“jsrobotnics”]
nicht nur für die Rentner in Massen, sondern für dreiste Arbeitslos muss man jetzt schon aufkommen…?![/quote]

Die fett unterstrichene Aussage ist nicht richtig.
Wenn ich mit 65 Jahren in Rente gehe ( bin jetzt 53 ), habe ich 51 Jahre in die Rentenkasse gezahlt. Ich hab eigentlich immer ganz gut verdient ( ist aber relativ ). In den letzten Jahren sind mir - wie bereits erwähnt - über 50% meines monatlichen Einkommens steuerlich abgezogen worden. Die Summe der bis heute von mir gezahlten Rentenversicherungsbeiträge ist so hoch, daß ich die niemals wiederbekomme. Wer von Euch jungen Leuten wird also für mich zahlen.

Und denkt nicht, daß ich in Saus und Braus von meinem Einkommen leben kann. Ich habe 2 Kinder in die Welt gesetzt, die mich ne Menge kosten bzw. gekostet haben und die wiederum dafür sorgen werden, daß weiterhin Kohle ins Staats-Säckel kommt. Ich muß ganz genau rechnen wofür ich Geld ausgeben kann und wofür ich muss.

Also für meine Rente bin ich selbst aufgekommen,…im Gegenteil, ich fühl mich sogar noch um meine verdiente Kohle betrogen.

Daher mag ich solche Sätze überhaupt nicht (…wir Jungen müssen für die Rentner zahlen ).
Richtiger wäre: Wir alten haben für Euch Jungen schon ne Menge bezahlt, bevor Ihr selbst Euren ersten Beitrag leistet.

Meine Generation hat mit 14 oder 15 Jahren in der Masse angefangen zu arbeiten.
Heute läuft doch vor 18 - 20 Jahren erstmal garnichts.

Wär mal interessant zu sehen, ob über dieses Thema eine rege Diskussion entsteht !!

Ich bin aktuell ziemlich viel jünger als du Bodo.

Und was soll ich sagen?
Keine Ausbildungsplätze, wenn man studieren will dauert das eben, eine Menge Leute die man erhalten soll, aber kein Geld für Schule etc.

Gleichzeitig hab ich kaum eine Chance auf Rente, NICHT in Deutschland.
Wir haben einen seit langem überfressenen Beamtenapparat, eine moderate Politik, die uns langsam aber sicher in den Abgrund reißt, ne Menge Schulde:

steuerzahler.de/webcom/show_ … -33/i.html

Ich soll bezahlen, was ich nicht verschuldet habe ?? ohne Garantie für den sog. Generationsvertrag, Bildung erlebt man als Schüler ist ein Lachkrampf und die Fähigkeit ist ähnlich des Beamtenapparates einfach eine Parodie dessen, was wir vernünftig und sozial nennen.

Ich finde es, berechtigt zu fragen wo das Geld bleibt, bzw. geblieben ist.

Die Altschuldenfrage ist meiner Meinung fungiert und nur ein Vorwand, wir stopfen jedes Jahr Geld für Schuldenabzahlungen ein die niemand gemacht hat, die DDR war nie Zahlungsfähig und die Kredite die sie sich selbst als Volkswirtschaft eingeräumt hat dürfen und sollten nicht zurückbezahlt werden.

Die Gelder wandern an Banken wie Deutsche Bank etc.

Gruß

jsrobotnics

ich hoffe auf rege Diskussion!

Tja Bodo, wer sich, an der sowieso schon überzogenen medialen Hetzjagd auf angebliche und tatsächliche Sozialbetrüger beteiligt, muss auch mit den dadurch (gewollt) erzeugten Antworten leben können. :wink:

Die Videos die du ins Forum gestellt hast habe ich mir gar nicht erst angesehen. Ich hab schon genug von der regelmäßigen Hetze in der Bild und den privaten TV-Sendern. Im übrigen die selben Medien, die Top-Manager wie Zumwinkel in Schutz nehmen und vor einer Vorverurteilung warnen.

Vielleicht hast du ein paar Videos von Steuerbetrügern die dem Staat das 1000-fache von dem Kosten was für eine arme Sau von Hartz-IV Empfänger ausgegeben wird.
Ein Link zu einer Webcam an der Luxemburger Grenze wäre nicht schlecht. :smiley:

Stimmt ! :smiley:

[quote=„imhoteb“]
Die Videos die du ins Forum gestellt hast habe ich mir gar nicht erst angesehen. Ich hab schon genug von der regelmäßigen Hetze in der Bild und den privaten TV-Sendern. Im übrigen die selben Medien, die Top-Manager wie Zumwinkel in Schutz nehmen und vor einer Vorverurteilung warnen.[/quote]
Solltest Du Dir aber ansehen, …der Unterhaltungswert ist nicht zu leugnen :wink:

[quote=„imhoteb“]
Vielleicht hast du ein paar Videos von Steuerbetrügern die dem Staat das 1000-fache von dem Kosten was für eine arme Sau von Hartz-IV Empfänger ausgegeben wird.
Ein Link zu einer Webcam an der Luxemburger Grenze wäre nicht schlecht. :smiley:[/quote]
Stimmt auch ! !coffee

Hallo

Also bei den Videos kommt mir die s erste Frühstück nach meiner Geburt wieder hoch.

Nun weiss ich wenigstens, was ich in meinem Leben falsch gemacht habe. Habe zu viel gearbeitet :frowning:
Naja, da ich 2 Jobs seit meinem 17 lebensjahr hatte, habe ich für solche wie dem herr´n da im Video ja genug mit in die rentenkasse gezahlt. Den Rente erhalte ich ja eh keine,bzw nur die umgangssprachliche “Mindestrente”, also Grundsicherung. Den mir fehlt nun durch meine dauerhafte Arbeitsunfähigkeit genau 1 Jahr zur Rente.
Solchen Menschen, wie dem Herr´Dübel müsste man aber sofort das ganze staatliche Geld streichen. Finde es eine Frechheit, das der sich noch getraut, mit diesen, seinen Ansichten noch ins Fernsehen zu gehen. Ich würde den bis zum Knie einbetonieren und arbeiten lassen, bisser umfällt.grummel

Diana

Fake, wie so ziemlich 90% im deutschen Fernsehen.

Den Typen gibts wirklich. Hab den schonmal in Hamburg gesehen >.< Der war mal in nem Kiosk wo ich mir nur ne Cola holen wollte und hat da so nen tohuwabohu gemacht. Und es waren keine Kameras dabei. Also nix mit Fake. Leider…

Na das es n Fake ist ,glaube ich auch nicht. Möchte nicht wissen, wieviele es von diesem Typ Mensch im geheimen noch gibt.

Zu viele. Vor dem € war es noch schlimmer. Zum einen Arbeitslos (also Arbeitslosengeld + Mietzuschuss, Kindergeld etc.). Zum anderen aber mindestens 6h am Tag schwarz arbeiten.

Ich meine es gibt Leute, die bekommen keine Arbeit, egal was sie tun. Da kann man auch groß nichts sagen. Aber es gibt Leute wie diesen, die sagen sich einfach: “Wieso arbeiten? Ich bekomm durchs nichts tun mehr Geld”… oder die Differenz ist einfach so gering, das es sich nicht lohnen würde (wenn man nur über kurze Zeiträume denkt, mag das stimmen aber man hat ja Aufstiegsmöglichkeiten)

Ich fasse es einfach nicht, so ist halt gebaut vom Staat und die haben drunter zu leiden wenn solche sich vermehren werden. Eigentlich ist es ein Gleichgewicht, auch wenn man denkt jemand würde davon ausnutzen…
Und wir haben ja nix davon auch wenn solche wie der Typ da davon ein nutzen haben. Wir arbeiten und kriegen das Geld was wir verdienen, nur diese bischen Steuern wobei immer mehr wird einen immer rumtrampeln, ist ja schon klar aber wie soll der Gleichgewicht dabei standhalten ohne die Steuern?
Eigentlich kann man nicht direkt dazu eigene Meinung sagen, weil das der Staat entscheidet und wir ein Teil des Geselschafts sind. Jeder hat halt in irgendeiner Weise ein nutzen von und wem der Nutzen besser tut so geht er auch in der Richtung.

Nur überleg mal, während die Manager und Politiker immer mehr bekommen, bekommen die kleinen immer weniger und müssen zudem mehr abgeben. Ich finde, das Geld wird für das falsche ausgegeben. Ich meine was haben wir davon Truppen sonstwo ins Ausland zu schicken oder ein paar Millionen ins Ausland zu pfeffern? Deutschland soll lieber erstmal schauen dass das Geld im Land selbst ordentlich genutzt wird, das die Schulen nicht noch mehr Geld gestrichen bekommen sondern mehr Zuschüsse bekommen.
Der Staat sollte sich mehr für Kultur und Bildung einsetzen, Interessante Projekte mitfinanzieren, Straßen ausbessern, mehr für die Umwelt tun und bessere Konzepte ausarbeiten, zum Beispiel am Rechtssystem, statt sinnlos die bösen Raubmordkopierer an erster Stelle der Verfolgung setzen und unter dem Vorwand “Terrorismus” die Überwachung auf das unerträgliche hochzusetzen.
Mal ganz ehrlich, was bringt denen das ganze Zeug? Ich bezweifle das irgendein Al-Qaida Terrorist da mal ganz gemütlich zu einer Terror Party einlädt oder irgendwie per eMail oder ICQ kommuniziert. Da trifft man sich eben mal nachts unter irgendeiner Brücke wo eben gerade niemand ist, tauscht kurz Nachrichten aus und verschwindet wieder…
Da kann ich ehrlich gesagt ganz gut verstehen wieso manche Leute sagen sie wollen nicht arbeiten, da sie dadurch den Staat noch mehr Kohle in den Hintern schieben. Ehrlich gesagt, ich geh auch nur Arbeiten weil es mir mehr Geld bringt das ich einfach brauche, sonst würde ich genauso zu Hause rumsitzen…