Gästebuch geht nicht


#1

Hallo kann mir jemand den Code korrigieren.
Er funktioniert nicht. Fals es fehler drin bitte sagen und korrigieren.

LINK ZU CODE:
http://www.hkmworld.bplaced.net/gaestebuch.txt

HKM


DB NAME vergessen
#2

Welche Fehler auftreten musst uns schon du erklären. Ansonsten, die Datenbank-Zugangsdaten stimmen so sicher nicht. Benutzername sollte gleich dem Datenbanknamen sein, das Passwort musst du selbst wissen.

Mfg :wink:


#3

Das Gästebuch sagt dir doch, wo der Fehler liegt:
Parse error: syntax error, unexpected ‘submit’ (T_STRING) in /users/hkmworld/www/gaestebuch.php on line 15


#4

$pdo = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=hkmworld', 'root', $password);

Die ’ s richtig setzen, dann kennt er auch das submit :wink:
LG


#5

Wobei der Benutzername nicht root ist, sondern dem DB-Namen entspricht.


#6

trim ist zuwenig Schutz für SQL Injektion. Sicherheit sollte Dir wichtig sein. You tube begriff SQl Injektion. Außerdem niemals Zugang posten !!! Oder läßt Du Deine Autotür offen und Schlüssel stecken und hoffst das dir keiner Dein Auto klaut.


#7

Das Script verwendet Prepared Statements, Kollege …


#8

Was auch kein echter Schutz ist:


#9

Konnte ich aus deinem Link nicht herauslesen. Ich kenne OPs Charset leider nicht, aber wenn du da mehr weißt als ich, kannst du ihn sicher besser beraten :wink:


#10

Gästebuch funktioniert einwandfrei.

HKM