Galerie Script wzp-galipix

na ok, wenn ich mir selbst eine galerie coden möchte, dann tu ich das :slight_smile:

ist also für mich nicht geeignet …da ich möchte, dass nur ich und mein admin da hochladen können…und dass es einzelne kathegorien sind, die auch einzelne Benutzergruppen haben, die man einstellen kann …:slight_smile:

zudem find ichs äusserst unpraktisch, was mich auch schon bei 4images stört, dass die bilder gleich zweimal auf den space geklatscht werden…ist nur unnötiger platzverbrauch…ein anständiges Script schafft sowas sicher anders …

danke fürs beantworten der Fragen :winke:

@ bibissims2stuff

kennst die?
gallery.menalto.com

^^ne, schau ich mir mal an, danke :slight_smile:
(bitte nur bibi xd :wink: )

Hallo

Bei wzp-galipix ist die Neueste Version erschienen!
Die 1.0 hat folgende Neuerungen erfahren:

[ol]
[li]Es können jetzt im UCP Ordner erstellt werden.[/li]
[li]Die Ordner werden automatisch mit der Navigation verlinkt.[/li]
[li]Der Link zum Upload für den neuen Ordner wir automatisch auf der Upload Seite generiert. [/li]
[li]Die Ordner können einzeln gelöscht werden.[/li][/ol]

Ich hoffe ihr Probiert das Script aus und gibt mir Feedback dazu.

Gruß
Camou !coffee

Hey Camou
Respekt, ein echt Cooles Galerie-Script :slight_smile:
:slight_smile:

Und wie soll ein Script das machen?
So wie ich das sehe gibt es nur drei Möglichkeiten:
[ol][li]Jedes Bild nur einmal, Verkleinerte Darstellung durch Skalierung per CSS.
Nachteil --> Lange Ladezeiten (bei den Thumbnails) weil immer das große Bild geladen wird.[/li][li]Jedes Bild nur einmal, verkleinertes Bild wird durch PHP verkleinert.
Nachteil --> hohe Server-Last weil bei jedem Aufruf alle Bilder vom Server verkleinert werden.[/li][li]Jedes Bild zweimal (Thumbnail und Original)
Nachteil es wird (geringfügig) mehr platz auf dem Webspace gebraucht. [/li][/ol]
Aus meiner Sicht ist die Dritte Möglichkeit die beste, da die Nachteile der Anderen beiden Lösungen schwerer wiegen (pers. Meinung).
Wenn jemand noch ne andere Möglichkeit kennt, ich lerne gerne.

jup, die Ressource „Festplatte“ ist relativ günstig im Vergleich zu den Ressourcen „Traffic“ und „CPU“.
Es ist ratsam das Bild in unterschiedlichen Größen abzulegen.

Vor allem wenn die “Festplatte” so groß ist wie bei bplaced :wink: