Galerie Script wzp-galipix

Hallo zusammen

Ich möchte euch mein Projekt wzp-galipix vorstellen.

Es handelt sich dabei um ein Galerie Script das auf eine Datenbank verzichtet.
(Es basiert auf dem Script Pixlie)

[ol]
[li]Ein Upload Formular mit dem Bilder Hoch geladen werden.[/li]
[li]Eine Löschen Funktion für einzelne Bilder.[/li]
[li]Abfrage Dateiendung und Größe (Einstellbar)[/li]
[li]Wasserzeichen (Einstellbar)[/li]
[li]Anzeige der Bilder mit lytebox[/li][/ol]

Eure Meinung dazu ist erwünscht.

meine meinung ist dazu, dass ich meinte, dass sowas laut AGB von bplaced doch ganet erlaubt ist, dass andere was dort hochladen dürfen :whata:

  1. das und 2. sieht das für mich nur nach ner modifizierten light-, lyte-, fancy- oder was auch immer für ne lightbox aus…

[quote=“Camou”]Hallo zusammen

Ich möchte euch mein Projekt wzp-galipix vorstellen.

Es handelt sich dabei um ein Galerie Script das auf eine Datenbank verzichtet.
(Es basiert auf dem Script Pixlie)

[ol]
[li]Ein Upload Formular mit dem Bilder Hoch geladen werden.[/li]
[li]Eine Löschen Funktion für einzelne Bilder.[/li]
[li]Abfrage Dateiendung und Größe (Einstellbar)[/li]
[li]Wasserzeichen (Einstellbar)[/li]
[li]Anzeige der Bilder mit lytebox[/li][/ol]

Eure Meinung dazu ist erwünscht.[/quote]

Ich mag eine nette Anwendung

Ich mag auch nette Anwendungen…an meinem Körper :nutz: :unamused: :smiley:

:smiley:
auch mal eben was “anwenden” hier…

ein prev und ein next wäre toll - ohne autoplay (außer im gewissen “flash-bereich”)
stört das etwas…

Hallo

Erstmal danke für eure Kommentare.
Es kann sein das ich mich nicht verständlich machen konnte wofür dieses Script gedacht ist.
Ich versuche mal das zu entwirren…

[quote=„bibissims2stuff“]dass sowas laut AGB von bplaced doch ganet erlaubt ist[/quote]Ich biete keinen Upload Service an.
Das soll ein Script sein um für seine eigene HP eine Galerie zu erstellen ohne Umwege über ein FTP Programm.
Der User lädt das Script von meiner Seite herunter und setzt es auf seiner Hp ein um eine Galerie zu erstellen.
Die Bilder in den Ordner hoch laden, den Ordner im Browser aufrufen fertig.

Ich glaube nicht das so etwas gegen die AGB von bplaced verstößt ?

[quote=„emil“]modifizierten light-, lyte-, fancy- oder was auch immer für ne lightbox aus…[/quote] Steht auch so in meiner Beschreibung.

Das kannst du selber in der lytebox einstellen. Eine Beschreibung kann ich dir gerne per PN zukommen lassen oder du schaust auf der Homepage von lytebox nach.

Danke.

Falls noch weiter Fragen auftauchen sollten …
entweder hier stellen oder über mein Kotaktformular.

Gruß
Camou !coffee

[quote=„Camou“]Hallo
Falls noch weiter Fragen auftauchen sollten …
entweder hier stellen oder über mein Kotaktformular.

Gruß
Camou !coffee[/quote]

nur komisch, dass als ich gepostet hatte hier…noch oben in deinem Menü ein Uploadformular WAR, in dem jedermann gegen kurze Registry, was hochladen hätte KÖNNEN :wink: was nun seltsamerweise weg ist :whata:

na mir auch pups…dein Account wurde ja nicht deaktiviert, dann wirds schon ok so sein…

aber ein KOT-aktformular benötig ich nicht, danke …koten kann ich noch alleine :p

Hallo bibissims2stuff

Es soll natürlich Kontaktformular heißen und nicht Kotaktformular.

[quote=„bibissims2stuff“]aber ein KOT-aktformular benötig ich nicht, danke …koten kann ich noch alleine[/quote] Das wollte ich dir auch nicht vorwerfen. :wink:

Du hast recht ich hatte zwei weitere Links auf meiner Seite und zwar Upload und Bilder Löschen.
Nach deinem Post mit den AGB hatte ich überlegt woran es liegen kann das meine Seite als Upload Portal angesehen wird.
So kam ich darauf das es an den zwei Links liegen könnte, deshalb habe ich diese heute entfernt.

Sie haben mir eh nur zum Testen gedient.

Gruß
Camou !coffee

das mit dem koten war auch als scherz anzusehen :wink:

^jup exakt die beiden Links meinte ich anfangs auch, weshalb ich das mit den AGB meinte :slight_smile:

für dich selbst kannst das ja nutzen, nur du darfst es nicht erlauben, dass wer anders was hochlädt…

wobei ich das auch nicht ganz verstehe, denn jedes Forum hat ja auch eine Dateiupload-Funktion (gut ich selbst deaktivier die eh immer für sämtliche User, weil mirs zu blöd ist, stundenlang dann bei backups ftps zu sichern…aber haben sicher vieeele angeschalten.) …das ist dann wohl so ne art grauzone schulterzuck

das script find ich nicht schlecht…wobei ich selbst sowas nicht benötige, da ich persönlich lieber z.b. 4images nutze :slight_smile:

hi bibi,

Das ist glaub ich aber auch schon wieder veraltet oder?

Wenn ja: (Fall doch nicht wieder in dein altes WBB Schema :stuck_out_tongue: (joke)) ich würds auch weiter nutzen …

lg flo

OT:

jein…veraltet nur, mit dem TYPE und ENGINE…die coden das schon weiter…nur hab ich noch nichts vergleichbares in dieser schönen Form gefunden…und r-gallerie gefällt mir auch net so wirklich :stuck_out_tongue:

Achso ok des wars :wink:
Ja ist ganz schön aufgebaut …

Hallo zusammen

In der neuesten Version 0.9.8 von wzp-galipix werden jetzt auch gif und png Bilder verarbeitet.

Gruß
camou !coffee

Hi,

und was ist mit *.raw bildern? :ps:

lg flo

Hallo flo

[quote=“Ryon_”]und was ist mit *.raw bildern?[/quote]Das ist nicht auf der to do Liste.
Wozu sollte jemand das wollen?

hey,

des war auch n joke (siehe smiley) du machst das schon gut … lass dich nicht von mir verwirren …

raw is ja eh nicht fürs web geeignet (dateigröße)

lg flo

ich hab da mal paar fragen dazu…eben weil ich wirklich auf der suche nach ner modernen gallerie bin :slight_smile:

und zwar: kann man die einzelnen gallerien da auch so schalten, dass man nur usern zugriff zu den Bildern geben kann, oder ist das so ne allgemeine gallerie?

Kann man es steuern, dass NUR ich und mein Admin dort hochladen dürfen?

Kann man Kathegorien machen?

speichern sich die Bilder in mehrere Ordner oder knallt es alles in einen einzigen Ordner

(geht darum, weil ich hier mal las, dass nach ner gewissen menge an grafiken schluss mit lustig mit anzeigen im ftp fürs sichern ist …und bei uns kommen doch ziemlich viele grafiken zusammen, da wir Smilies basteln und täglich mindestens 10-20 neue haben )

Hallo bibissims2stuff

[quote=„bibissims2stuff“]kann man die einzelnen gallerien da auch so schalten, dass man nur usern zugriff zu den Bildern geben kann, oder ist das so ne allgemeine gallerie?[/quote] Das ist nicht im Script enthalten, da müsstest du dir selber eine PW abfrage einbauen.

[quote=„bibissims2stuff“]Kann man es steuern, dass NUR ich und mein Admin dort hochladen dürfen?
[/quote] Das ist nicht im Script enthalten, da müsstest du selber eine .htaccess einsetzen.

[quote=„bibissims2stuff“]Kann man Kathegorien machen?[/quote] Du kannst das machen wenn du jedem Ordner einen anderen Namen gibst.(Den ganzen Galerie Ordner umbenennen und Verlinken!)

Die Bilder werden immer im Ordner upload gespeichert, und von pixlie nochmal im Ordner cache abgelegt (thumbnails und skalierte Bilder)

Du kannst wie oben beschrieben zig Ordner mit dem Galerie Script auf deinem Web-Space Hochladen. Wenn du jedem Ordner einen anderen Namen gibst erhältst du mehrere unabhängige Galerien.

Gruß
camou !coffee