Gallery3 mod_rewrite and set AllowOverride FileInfo Options

Hallo.

Ich habe eine Bildergallerie mit Gallery3 erzeugt. Wenn ich nun jedoch Benutzerrechte setzen möchte erhalte ich folgende Meldung:
“Oh no! Your server needs a configuration change in order for you to hide photos! Ask your server administrator to enable mod_rewrite and set AllowOverride FileInfo Options to fix this.”

Das mod_rewrite bei bplaced enabled ist, habe ich schon mehrfach gelesen. In der Root habe ich keine .htaccess Datei liegen. D.h. da kann auch nichts querschießen. Unterhalb der Root habe ich für Gallery3 ein entsprechendes Verzeichnis angelegt, worin sich eine .htaccess datei befindet. Der Inhalt sieht folgendermaßen aus:

php_flag short_open_tag On php_flag magic_quotes_gpc Off php_flag magic_quotes_sybase Off php_flag magic_quotes_runtime Off php_flag register_globals Off php_flag session.auto_start Off php_flag suhosin.session.encrypt Off php_value upload_max_filesize 20M php_value post_max_size 100M SecFilterEngine Off SecFilterScanPOST Off

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen, da ich langsam keinen Rat mehr habe…

Vielen Dank.
Gruß
Marko