Ganz frisch: Clan-Community

Guten Aben liebe Community.
Ich, der Naust, hatte eine Idee, welche ich hier auf bplaced.net heute realisiert habe.

Meine Idee war es eine Community zu erstellen, die sich an neue Clans richtet. Diese Idee habe ich mit einem WBBLite realisiert.
Auf die Idee kam ich, da ich früher auch einen Clan gegründet habe und mit der Gründung waren viele Probleme und Fragen verbunden. Ich habe aber keine Community speziell für neue Clans gefunden.
Es soll Hilfen geben im Bereich Clan Homepage Gameserver und ähnliches.
Ich hoffe natürlich für die Zukunft, dass sich das Projekt durchsetzen kann und dass damit einigen neuen Clans geholfen wird.
Über einen Besuch von euch und eine kleine Bewertung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß Naust

—edit—
Ich muss mich für diese Dummheit meinerseits entschuldigen :hail:
hier die URL: www.clan-hilfe.de.vu

URL? :ps:

:morgen:

Also die Idee an sich finde ich nicht schlecht, aber ich meine schon mal irgendwo eine Clan-Community gesehen zu haben. Wenn ich Zeit habe such ich nochmal den Link. Hast du das Design selbst angefertigt ?
Also gefallen tut mir das Design sehr gut, aber ich persönlich finde, das der Themenbezug fehlt. Ich hoffe du verstehst was ich meine :slight_smile:

Lg Tom

:smiley: Ganz richtig, wo sind die Autos, Terroristen+Sondereinsatzkomandos mit ihre fetten Gewehren?! :smiley: Das gehört für mich zu einem Clan dazu xD oder wenigstens ein paar Server in einem Bladecenter xD so ist mir die Seite etwas zu unschuldig, aber du sagst ja auch, sie sei “ganz frisch” viel Spaß beim weiterbasteln

Äh, wo bitte ist da eine “Community”?
Ich sehe dort nur ein leeres Forum.

Erstmal danke für die Antworten an euch.
@gamer nein dad Design ist nicht von mir ich habe nur den Header verändert. Es wäre echt cool wenn du den Link der Community wieder findest und posten könntest.

@amityville das Design ist absichtlich wie du sagst “unschuldig” gehalten, allerdings gebe ich dir auch Recht, vielleicht sollte wenigstens etwas “Gaming” enthalten sein. Ich werde mich mal umsehen.

@schoscho Ich weiß nicht was du dir vorstellst aber User kommen nicht von heute auf morgen. Deinen Beitrag finde ich ehrlich gesagt weder recht hilfreich noch passend, da ich mehr die Idee vorstelle als eine fertige Community. Ich dachte das wird in der Beschreibung deutlich…

MfG Naust

Mooooment!
Wenn du hier wie du es tust, eine “Community” bewerben möchtest, dann sollte die auch vorhanden sein. Ist sie aber nicht.
Du hast, und das schreibe ich ohne jede Häme völlig sachlich, ein Forum hochgeladen und installiert. Fein.
Jetzt suchst du User, damit eine Community entstehen kann. So wird ein Schuh daraus.
Das ist völlig okay, nur eben - es ist besser, Dinge auch so zu beschrieben wie sie sind.

Nun gut, meine Einschätzung: es gibt im Sinne des Wortes MILLIONEN von Foren ohne User. Ich schätze deine Chancen für ein lebendiges Forum eher gering ein. Spielerforen gibt es wie Sand am Meer, was sollte einen User dazu bewegen, bei deinem neuen und leeren Forum mitzumachen? Stelle dir selber diese Frage und finde dazu gute Antworten.

Ich könnte jetzt noch ein paar Floskeln schreiben, wie etwa “tolles Forum, hast du prima installiert” oder “ich wünsche dir viel Glück und viele User”, aber das lasse ich, weil dir sowas nicht hilft.

[quote]Mooooment!
Wenn du hier wie du es tust, eine “Community” bewerben möchtest, dann sollte die auch vorhanden sein.[/quote]

Vll ist mein Beitrag missverständlich, finde ich zwar eigentlich nicht aber das ist etwas anderes.

Ich kann mich nur wiederholen und sagen dass ich eher die Idee vorstelle als alles andere.
Auch wenn ich dir mit der Frage nach Usern Recht gebe und die Frage, vond der in deinem Beitrag die Rede ist habe ich mir schon oft genug gestellt und eine Antwort darauf zu finden ist denke ich mal sehr schwer.
Es ist nur ein Versuch eine Idee umzusetzen, wenn dieser Versuch nicht funktioniert ist das eine andere Sache und ich kann damit leben.

Ich würd das Design wechseln