Ganze Länder sperren PhP BB

Hallo

Ich betreibe ein Gildenforum von phpBB 3 und mich nerven diese Chinesischen und Amerikanischen Werbe Leute die unser Forum aufs neue zuspamen.

Daher wollte ich fragen ob man z.b ganze Toplevel domains sperren kann wie z.b Chinesische und Amerikanische IP’s. Eventuell auch Taiwan und Honk Kong.

Capatcha und E-Mails helfen nichts weils ja echte Menschen sind und keine Bots.

also ich weiß, dass IPs geografisch einigermaßen geordnet sind, also sollte man einen bestimmten adressbereich sperren können - wie das allerdings funktionieren soll (also wie man weiß woher welche IP kommt) weiß ich nicht.

zur info: eine IP-Adresse hat keine TLD - Top Level Domain - zumindest im regelfall nicht :wink:

Hi,

aus china u.ä. können die leute euch eh nicht besuchen da eine sperre von bplaced vorliegt …

Aber wie wäre es wenn ihr einfach leute per hand aktivieren müsst … also z.b. ich melde mich an chapa + email bestätigung und dann muss ich noch zusätzlich von einem admin bestätigt werden (die sollten ja ihre clan?!? mitglieder kennen)

lg flo

Unter dem Stichwort IP Location gibt es Webservices und Datenbanken für die Zuordnung von IPs zu den Ländern (etwas über 100.000 Einträge), also nicht so ohne. Es lohnt sich also über Alternativen zur IP-Sperre nachzudenken.

[quote=“Ryon_”]Hi,

aus china u.ä. können die leute euch eh nicht besuchen da eine sperre von bplaced vorliegt …

Aber wie wäre es wenn ihr einfach leute per hand aktivieren müsst … also z.b. ich melde mich an chapa + email bestätigung und dann muss ich noch zusätzlich von einem admin bestätigt werden (die sollten ja ihre clan?!? mitglieder kennen)

lg flo[/quote]

naja ist auch wieder blöd da sich auch normale Member registrieren die sich Bewerben.
Kann man wo rausfinden von wo die IP wirklich ist von den Spamern? Bzw darf ich die IP veröffentlichen?

[quote=“Riseofdead”][]
Kann man wo rausfinden von wo die IP wirklich ist von den Spamern? Bzw darf ich die IP veröffentlichen?[/quote]Kann man nur bedingt… in den Datenbanken steht eben drin wer welche Bereiche registriert hat etc.
man könnte theoretisch ne Traceroute erstellen um sicherzugehen, jedoch dauert dies nen bissle :stuck_out_tongue: Ist also schlecht automatisierbar z.B.
dnsquery.org/ hilft dir z.B. bei Infos zu einer IP

kann ich das mit der WHOIS Funktion im Forum nachverfolgen? Da stehen nämlich paar sachen drin. Darf man die im Forum veröffentlichen oder macht man sich da strafbar oder sowas?

Das Blocken von bestimmten IPs, ist nicht wirklich die perfekte Lösung, da dies mit sehr einfachen Mitteln umgangen werden kann (Proxy).

Ich glaube auch nicht, dass es “echte” Menschen sind, die dort Spamen. Dies lässt sich nämlich meist ohne Probleme automatisieren. Da ich zudem selbst schon Tools zur Captcha-Erkennung Programmiert hab kann ich dir sagen, dass hier sehr viele keinen wirklichen Schutz bieten, da diese viel zu leicht zu erkennen sind. Hier hilft es dann nur ausgefallene und wenig verbreitete Captcha-Methoden zu verwenden.

naja ich habs so gelöst das ich *.com *.net und *.uk Adressen gesperrt habe. Sprich man kann sich nicht mehr mit E-Mail Adressen mit den endungen anmelden. Die meisten Deutschen haben eh ne .de adresse^^ Seitdem ist Ruhe^^

Ich habe mir ein Fake-Email Feld bei der Registration eingebaut. Sprich das Formular um ein „email2“ Feld erweitert, das echte Email Feld mit CSS ausgeblendet und die Verarbeitung auch entsprechend abgeändert, dass ein Fehler kommt, wenn das „echte“ Feld ausgefüllt wurde - das unsichtbar ist. Seitdem ist Funkstille. Allerdings könnte es beim Update dann Komplikationen geben - ich werde es herausfinden :slight_smile:

Mfg :wink2:

naja ich hab mein Forum nie geupdatet weil ich glaub das dann was kaputtgeht, hab ja das style bisschen verändert^^

Hallo,

regelmässige Updates sind nicht nur zu empfehlen sondern praktisch Pflicht. Wir haben hier täglich im Ticket-System User die uns um Backups oder allgemein Fragen warum jetzt ihre Seiten gehackt wurden - sämtliche Fälle sind hier auf veraltete Software zurückzuführen. d.H. ohne regelmässige Updates schneidest du dir in seigene Fleisch - das ist einfach die Empfehlung unsererseits, da wir sehr viele Fälle haben die nie etwas machen und dann gehackt o.ä. werden und sich wundern.

Gruss

  • wobei Styles ja nicht von Updates betroffen sind :wink2:

hi

das mit dem fake email teil wäre auch etwas für bplaced … obwohl es ja behauptet wird das des menschen machen … naja egal…

lg

es geht, das weiss ich, genau weis ich nicht wie aber es geht und standard is es eig. mein ich…
:nutz: