Gästebuch- Hilfe!

Hi Leute,

ich hab mich dazu entschlossen ein Gästebuch auf die Seite zu nehmen, die Seite ist auch bereit dafür, nur fehlt mir irgendwie das Gästebuch und die PHP- Kenntnis dazu. Ich habe mir zwar schon einige freie Gästebücher im Netz angesehen, aber ich werde aus den Dateien beim downloaden nicht schlauer… Kann mir jemand beim einbauen helfen oder mir ein iFrame- Gästebuch nennen?

Danke…

MfG: René

Kennt sich denn Niemand damit aus?

Oder kennt echt Niemand ein iFrame Gästebuch?

René

Hi,

Was stellst du dir denn für ein GB vor?
Mit welchen hast du Probleme?

MySQL- oder Textdatei-Datenbank?

Oder du kannst auch mein GB (in PHP) verwenden.
Simples PHP, Textdatei-Datenbank - das wäre für dich als Anfänger gut,
da du (wenn du PHP lernen willst) den Syntax schnell verstehen wirst. Nur ~100 Zeilen.

http://xcube-design.ath.cx/index.php?site=downloads&id=102

Das ist natürlich auch beliebig erweiterbar!

mfg, xcube

flf-book.de
my-gaestebuch.de/
onetwomax.de/
power-guestbook.de/
Ich hoffe das einer der link dir helfen wird

Ich kann ja gerade mal meine Designvorstellungen realisieren. Da bin ich noch genug mit CSS 2-3 beschäftigt.

Die Gästebücher die ich zum Downloaden bekomme, werden mit CSS an mein Design angepasst , aller Dings habe ich keine Ahnung davn, wie so eins auf meinem Server eingebaut wird, damit das ganze Funktioniert…

Gibt es nicht schon ein TUT dafür?

MfG: René

[quote=“xcube”]

Oder du kannst auch mein GB (in PHP) verwenden.
Simples PHP, Textdatei-Datenbank - das wäre für dich als Anfänger gut,
da du (wenn du PHP lernen willst) den Syntax schnell verstehen wirst. Nur ~100 Zeilen.

http://xcube-design.ath.cx/index.php?site=downloads&id=102

Das ist natürlich auch beliebig erweiterbar!

mfg, xcube[/quote]

Dein Gästebuch habe ich auch schon auf meinem PC, aber damit komme ich auch nicht zurecht… ^^

oh cool :ps:

is doch voll einfach. was ging denn nicht?

Ich kann gar kein PHP,

und ich verstehe nicht wie man soetwas einbindet…

Ich finde auch kein TUT, wo man erklärt bekommt, wo die Datenbank hinuss, wie der Code eingebaut wird, also insgesamt alles… Ich habe es schon einmal versucht, aber dann bekomme ich nur deinen Code auf der Seite zu sehen. Ich möchte auch nicht unbedingt noch eine weitere Sprache lernen, das wäre zu viel für meinen Kopf… Kann mir nicht jemand dieses Ding einbauen für eine Gegenleistung (nach absprache) ???

LG: René

Könnte ich machen, dauert auch nit lange.

ich gebe dir mal den Link für das geplante Design, das ist ein sehr großer Content, würde mir wünschen wenn der den iwie ausfüllen kann ^.*

Was willste dafür`?

don-ambiente.de.tl/News.htm /sry, adresse war falsch ^./

Wie gesagt, das Design wird bald übernommen und ich brauche dafür ein neues Gästebuch. Wir du dann dortauch sehen kannst beim “MiscCenter” wie das dort schon ausschaut…

LG: De René

PM oder was?