Gästebuch ohne MySql was man einfach in eine website einfüge

Hallo
Ich suche ein Gästebuch was man in eine Bestehende Website einfügen kann heißt per Include oder so

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Wo gedenkst du die Gästebucheinträge abzuspeichern, wenn nicht in einer MySQL Datenbank?

Beispielsweise in einer Datei… wobei das keinen wirklichen Sinn macht - Datenbanken sind wesentlich einfacher zu administrieren und bieten eine bessere Übersicht als Textfiles. Und sobald man sich einmal an sie gewöhnt hat will man sie nie mehr missen :wink:

google liefert da genug passende gästebücher

Ja Hallo
Da kommen wir zu meinem Problem wenn ich eins mit MySql nehme kann ichs nicht benutzen ich hab das 2gb webspace Packet hier auf der einen Datenbank Läuft ein Forum von mir auf der anderen Das Newsletter System meiner Site

Und ich wollte das Gb ja gerne in Meine Seite Integrieren und nicht nur als Extra Seite machen und es dann so ungefähe Umdesignen das es zu der Seite passt

Hi,

zum einen kann man auch mehrere CMS, Foren, Scripts whatever in einer DB laufen lasse - dafür gibt es Präfixe. zum anderen kannst du auch einfach mal ganz lieb bei uns im Support anfragen und wir stellen dir sofort mehr DBs zur Verfügung :wink: Das wäre die technisch schönste Lösung.

Hallo
Ok mache ich das weil das ist schon die ganze zeit mein Problem die fehlenden MySql DBs

für EIN Gästebuch brauchst du doch keine Extra Datenbank.

du kannst doch auch SQLite einsetzen oder weiß nich obs sowas gibt ein Gästebuch das die Einträge per XML speichert. Wenn es nix derartiges gibt, was ich mir kaum vorstellen kann, ist soein kleines gästebuch auch schnell selbst geschireben.