Gästebuch? Welches?

Meine Mutter wünscht sich für ihre Seite ( vickanka.bplaced.net/ ) ein Gästebuch.
Bloß welches?

Wichtigste Anforderungen:

  • Halbwegs wirksamer Spamschutz
  • Nachträgliches löschen von Beiträgen, falls sie rechtlich nicht in Ordnung sind.
  • Performanceschonend

Hat jemand Vorschläge?

phpBook (http://www.smartisoft.com/cms/index.php) ist sehr gut.
Aber am besten wäre, wenn Du einfach ein eigenes Script schreibst. Das ist eigentlich sehr einfach und geht auch schnell.

Warum sollte das am besten sein? Man muss das Rad nicht immer neu erfinden und wenn man kein Profi ist, macht man leicht Fehler die zu Sicherheitslücken und Spam führen können.

PS: phpBook verwendet reCaptcha und benötigt daher bplaced PRO

Naja, ich könnte das Gästebuch ja auch auf square7 verlagern…