GD 2 library zwar da aber geht nicht

Alllsoooo, ich habe ein Problem mit Joomla oder eher gesagt mit der GD 2 Library und somit auch mit dem Community builder und der zoom Gallery.
Also das die GD 2 Library installiert ist wird erkannt und angezeigt, aber :

Die Zoom Galerie zeigt folgendes an :

Und der CB beim Bild Upload:

Zuerst war noch der PHP-Safe Mode aktiviert, dachte mir das es vllt. damit zusammenhängt, jetzt ist er aber aus und das Problem ist immer noch da. Die Möglichkeit eine Alternative wie Image magick zu installieren habe ich nicht.

Hat vllt. irgendwer eine Lösung oder ein Vorschlag ? Habe auch schon Gegoogelt aber nichts gefunden das mir so wirklich weitergeholfen hat.

Ich benutze :
Joomla 1.0.15 Stable
Community Builder 1.1
zOOm Media Gallery 2.5.1 RC4
nen Server von Mwhs-solutions (hab also auch keine volle Kontrolle über ihn)
PHP Version: 4.4.x.mwhs-solutions.7

Schonmal danke für die Hilfe :slight_smile:

EDIT :
Habs glaub ich gefunden … jpg Support ist einfach nicht enabled -.- also wohl wieder ne Mail zu denen schreiben.

Heist also Problem gelöst und zu