GDLib ohne jpg-Unterstützung

Bei der Installation von “Freeway” einem OS Project-Management-System wird in der Installations-Prüfung (fast) alles als “OK” markiert (www, PHP, SQL-DB, …), aber ein “KO-Kriterium” gibt es, was die Installation verhindert: das die “GDLib” angeblich keine Grafiken im jpg-Format unterstützt…

Lässt sich da (auf Serverseite) was regeln?
Was bei einem 'kostenlos-Service" ja keineswegs selbstverständlich ist!

Einzige Alternative wäre halt Freeway beizubiegen, das es halt ohne jpg auskommen muss, was aber eine erhebliche Einschränkung ob der weiten Verbreitung dieses Formates darstellt.
Aber vielleicht liegt es ja im Interesse von weiteren Nutzern hier?

Liebe Grüße Sigurd

phpinfo.bplaced.net/#module_gd

JPEG-Support ist hier aktiviert.

spc.bplaced.net/Files/FW3e.png
(screenshot installation)

DANKE für die schnelle Antwort!
Dann muss ich wohl bei Freeway anfragen…


Auf jeden Fall ein dickes Lob! Die sites sind (sehr!) schnell, und (sofern nach einem Tag zu beurteilen) sehr gute Infrastruktur und der Service ist besser als bei den meisten bezahlten Providern!
Werde mal schauen, ob ich nach Ablauf der Vertrags-Laufzeit mit meiner Domain hierher ziehen kann…
Denn das Beste Argument ist Qualität.
Und das die nicht ‘auf ewig’ kostenlos sein kann, sollte auch jedem klar sein. Aber es sollte fair für alle Beteiligten sein.

LG Sigurd

man könnte den installer so umprogrammieren das die gdprüfung nicht gemacht wird und die installation funktioniert und dann prüfen ob das Programm auch so tut…

Das hat nur einen winzigen Haken.:
Ich habe es mit den Programmen (von Computern) bisher wie ein Computer selbst gehalten: rein digital. Geht, oder geht nicht…
Ansonsten müsste ich andere bitten es zu tun.

Meine Domäne sind persönliche Kontakte und die menschliche “Programmierung” in Sinne von was uns zu Handlungen motiviert, wie man seine Wünsche (besser) umsetzt (oder auch warum es eben nicht klappt und wir oft immer wieder die selben “Katastrophen” erleben…)

Das Programm soll mir helfen meine Workshop-Termine besser zu organisieren. Aber da es bisher auch ohne großen Stress “per Hand” ging (und ich auch sehr auf Effizienz, sowie Unabhängigkeit bedacht bin) will ich auch nicht zu viel investieren. Auch nicht die Zeit anderer.

Warum ich gleich dieses (große) Programm gewählt habe?

  1. Empfehlung
  2. Die Idee, sich mit mehreren zu vernetzen (das System gemeinsam zu nutzen) und Synergien zu erreichen, die man als “Allein-Unterhalter” eben nicht erreicht.

Wenn also jemand an “Daily Coaching” (Persönlichkeits-Strukturen, Beziehungen [privat & biz] deren Prozesse und Strukturen und deren Hintergründe und Motivationen, die uns ja meist unbewusst bewegen) interessiert ist (näheres auf Anfrage, da ein Support Forum nicht für “Eigenwerbung” gedacht ist!) …
oder ein paar Synergie-Ideen (z.B. auch für Fair-Trade-Systeme, Micro-Lending / Micro-Financing) in ein Open-Source System umsetzen möchte, sind Anfragen willkommen
(dann bitte direkt an: sigurd1701 ((at)) gmail.com)# )

Und wenn jemand ggf. an einem Austausch Coaching gegen Programmierung interessiert ist, komme ich gerne darauf zurück.

LG Sigurd

so nen bissn umprogrammieren ist ja 10-20 Minuten gemacht :smiley: und wir hier im forum machen ja vieles für ein kaltes bier oder einen händebruck ( wobei sich der paypal spendenknopf auch gerne freut ) :smiley:

wenn du willst können wir dir gerne deine install.php modifizieren :smiley: