Geänderte index.php im Forum

Hallo
ich habe seit einigen Wochen die technische administration unseres Forums übernommen.

am 14.01. sind bei uns im Forum die index.php und config dateien geändert worden und somit war das Forum nicht mehr erreichbar.
Ich habe die Dateien von der Sicherung zurückgespielt und soweit ist auch alles wieder verfügbar.
Nur ist die Reaktionszeit beim Seitenaufruf ziehmlich hoch gegangen, leigt das immernoch an den AGB verstossen der chatnutzer liegen.
Das Forum hat wenn es hochkommt 10 user gleichzeitig online?
Kann man irgendwie schauen wie hoch der traffic auf der seite ist, nicht das wir gehäckt wurden?
DB habe ich rep. und optimiert

Dank im voraus
Heiko

ich glaube nicht dass ihr gehackt seid, weil eure leitung etwas langsam ist.
das hat mit sicherheit mehrere gründe, agb-verstöße tun da ihr übriges…
den traffic selbst kannst du (soweit mir bekannt wäre) nicht messen. du könntest mal IPs mitloggen und dann schauen wie viele auf deine seite zugreifen, um so auf den traffic zurückschließen zu können.
vielleicht liegt das ja an mir, aber ich verstehe jetzt leider nicht, was die “geänderte index.php im Forum” mit hohem traffic zu tun hat…?

lg
emil

ps.: ich bin ja echt nicht der, der immer rummeckert, auf großschreibung scheiße ich aber etwas struktur sollten sätze schon haben.

das ist mir ja auch schleierhaft, aber es tauchte fast zur gleichen Zeit auf, daher wollte ich die Info nicht vorenthalten.
Könnte ja auch sein das was eingeschleust wurde was extrem hohen Traffic ausmacht ich aber nicht orten konnte bisher.
Ein hack schliesse ich eigentlich auch aus, da es weder neu angelegte User, späm oder änderungen im bplaced gemacht wurden.
Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen :wink:

GRuss
Heiko

P.s. sry für die schreckliche schreibweise :wink:

hi,

es ist eigentlich auszuschliessen, dass deine seite gehackt wurde. zu spitzenzeiten kann es sein, dass der aufruf deines forums aufgrund der hohen belastung der server etwas länger dauert - mit einem hackangriff auf dein forum hat dies aber herzlich wenig zu tun. :wink:

greez,
mmemichi

thx @all

also nachdem es ja nun seit knapp 4 Wochen nicht wirklich sauber lief, läuft es gerade recht zügig.
schauen wir mal, war ja nicht un nutzbar nur komisch.