Geändertes Abfrageergebnis erkennen

Hallo,

gibt es eine Funktion um ein geändertes Abfrageergebnis zu erkennen.

Über ein Listenfeld und onChange übergebe ich per GET einen Code, mit diesem ich eine Abfrage durchführe und der mir einen DS einer Tabelle zurückgibt.

Wie kann ich und kann ich überhaupt feststellen ob der DS sich ändert?

Schönen Abend Guckst Du

ich sach mal: hää?

nun um zu erkennen ob etwas in einem Datensatz verändert wurde, muss man es wohl mit einem älteren Datensatz vergleichen…
Dazu nutzt man zum Beispiel if-Abfragen.

Hallo

[code]

1
2

[/code]

Der Wert dieses Menüs selectiert einen DS aus einer Tabelle, den habe ich in einem Array
zB 1 gibt mir als DS $row[‘bezeichnung’] = Name1 zurück
wähle ich jetzt einen anderen Wert
zB 2 bekomme ich auch einen DS zurück $row[‘bezeichnung’] = Name2 zurück

jetzt gibt es ja keinen Namen 1 mehr. Der ist ja überschrieben.
Ich will jetzt wissen wie oft das Listenfeld (oder auch der Wert, der im Link steht) geändert wurde.

Könnte man ein Array erstellen und dieses dann mit den Werten aus dem Listenfeld füllen und dann auswerten?

GD