Geany unter Windows: Strg + Alt + Zeichen

Moin,

falls jemand von euch unter Windows Geany benutzt, mir fiel eben auf, dass Geany anscheinend einen Bug hat und zwar nimmt er jegliche Tastaturkürzel mit Strg + Alt + Zeichen nicht.

Unter Linux habe ich es bisher nicht testen können und dies bezüglich keine Aussage machen.

Das nervige dabei ist, dass wichtige Zeichen wie { } nicht funktionieren.

Falls jemand ebenfalls solch ein Problem festgestellt hat und eventuell ein “Work-A-Round” kennt, kann er das ja mal posten. Ich find jedenfalls keine Einstellungsmöglichkeit (bisher), um das zu beheben.

MfG
myPages

Das ist ein Linux-Programm, und Linux arbeitet nun nur mit AltGr :wink:

also AltGr statt Strg+Alt verwenden :wink:

Na klar… Heute morgen hab ich darüber noch gegrübelt - Aber jetzt ist’s klar wie Kloßbrühe. Ich wunder mich, dass ich das nicht früher beachtet habe :astonished: