Geblockte IP?

Hallo zusammen,

seit einigen Jahren nutzen wir nun schon bplaced für unsere Website unknownawaitings.com. Da wir im Januar unsere Site relaunchen wollen, entwickeln wir unter deepblack.bplaced.net gerade die neue Version. Wir arbeiten dabei parallel hier in Deutschland sowie in Finnland. Ich habe hier bisher keine Probleme, jedoch wird mein Kollege in Finnland innerhalb kürzester Zeit immer wieder geblockt. Da dies nun an 3 verschiedenen Rechnern mit 3 verschiedenen Anschlüssen passiert ist, wird wohl unsere Technik nicht schuld sein. Teilweise wird nach vielleicht 15 Minuten dann erst eine der beiden Adressen geblockt oder aber auch gleich beide. Das passiert während der Arbeit im Backend von Joomla, wobei ausschließlich die Befehle Speichern und Schließen von Joomla genutzt werden, nicht die Browserfunktion “vor” und “zurück”.

Wir haben daher bereits einmal ein Support-Ticket eröffnet und die geblockte IP wurde wieder freigegeben. Kurz danach wurde die IP jedoch wieder geblockt. Wir haben wiederum ein Ticket geöffnet, welches aber bereits seit einigen Tagen unbeantwortet geblieben ist.

Daher nun hier die Frage, warum die Blockierung immer wieder einsetzt und welche Gegenmaßnahmen wir ergreifen könnten? Oder liegt es einfach daran, dass wir gleichzeitig aus verschiedenen Ländern zugreifen? Es ist etwas frustrierend, wenn man nicht weiß, was das Problem ist und warum man nicht an der eigenen Website arbeiten kann.

Viele Grüße
unknownawaitings

hallo,

wir haben Weihnachtswoche und deshalb gibt es nur eingeschränkten Support in technischen Notfällen. Deshalb kann und wird es in diesen Tagen zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Tickets kommen, gerade in Fällen welche nichts mit unserer Infrastruktur zu tun haben.

Grundsätzlich ist die Beschreibung - auch im Ticket da bei dir - nicht wirklich schlüssig für uns. Die im Support-System eingetragene IP wurde einmal gesperrt aufgrund fehlerhafter Logins (mehrmals in Folge) und danach entsperrt, dies ist korrekt. Eine weitere Sperre der IP Adresse liegt aber aktuell nicht vor (zumindest nicht bei den uns bekannten IP Adressen).

Frohe Festtage

Es passiert mir auch in Joomla 3. Durch die magic_quotes_gpc aktiviert.
Wenn Sie in der Admin-Panel arbeiten, interpretiert SQL injection, und geblockte IP.
Entschuldigen uns für die schlechte Deutsch.