[geloest] 530 Login authentication failed - Neuanmeldung

Hallo,

ich habe mich vor 1,5 - 2 Stunden bei bplaced angemeldet und erhalte mit verschiedenen Programmen keinen FTP Zugriff auf meinen neuen Space. Schreibweisen und Schreibfehler von user / password / servername habe ich mehrfach kontrolliert. Zugriff auf andere Server funktioniert.

Aehnliche Probleme in den bplaced-Foren hatten mit Fehlbedienungen von FTP-Programmen, Deaktivierung / Loeschung des accounts, oder kurzfristigen Server-Ausfaellen / Umstellungen zu tun.

Dauert die Bereitstellung des FTP-Zugangs einfach einige Zeit, und ich muss einfach nur noch 1 - 2 Stunden warten ?

merci !
tiedja

hi,

ich verzeichne keine loginversuche für tiedja, was für verbindungsdaten gibst du denn an…?

ciao

Hey miro - du bist schnell !!

host bzw servername = tiedja.bplaced.net:21
user = tiedja
password = ******

Die Verbindung zu bplaced.net wird auch geoeffnet (address 88.198.5.226) und die Begruessung erscheint. Nach der Ueberpruefung des password erfolgt der Login Fehler.

Bei bplaced in der FTP-Verwaltung steht:
[quote]Der erste Benutzer wird anfangs automatisch angelegt und hat hat das gleiche Passwort wie das, das Du während der Registrierung benutzt hast. [/quote]

Ich gehe davon aus, dass ich also mein password fuer den FTP-Zugang verwenden kann, das ich auch fuer die Anmeldung bei bplaced angegeben habe ?

Zum testen benutze ich derzeit (weil beide Progs bei mir gestartet sind) Firefox mit ftp://tiedja:*****@tiedja.bplaced.net und den WinCommander mit obigen Einstellungen.

Gerade bin ich mit dem WinCommander noch mal alle meine Server durchgegangen, und alle FTP-Verbindungen wurden erfolgreich hergestellt.

Werde ich alt ??

viele gruesse
tiedja

hi,

du hast noch keine aktuellen dns-daten in deinem ftp-programm drin, die zeigen da noch auf einen falschen server - wäre in spätestens 3 stunden anders, aber du kannst es in der zwischenzeit mit einer anderen subdomain probieren, die dann nämlich sofort neu angefordert werden muss und dann zur richtigen IP zeigen wird, probier zB. ftp.tiedja.bplaced.net oder nimm gleich als IP 78.46.37.17

ciao

Hallo miro,

auf die naheliegende Idee die IP zu benutzen bin ich gar nicht gekommen. Bin drin !

herzlichen Dank !!!

viele gruesse
tiedja

hi,

naja, die richtige IP kannst du ja garnicht wissen, wenn du noch die alten dns-daten bei dir hast. warum es dazu kommt und wieso es unvermeidbar ist, ist zu kompliziert um es hier zu erklären, hängt aber damit zusammen, dass bplaced so viele server hat :ps:

ciao

Hallo miro,

Die IP ist im UCP unter Domaineinstellungen schon angegeben:

[quote]Domain-Übersicht
Domains - 0 von 10 Domains aufgeschaltet
Adresse für CNAME - tiedja.bplaced.net
Adresse für Typ A - 78.46.37.17
[/quote]

Aber ich wieder viel zu ungeduldig. Mit deiner Info:

[quote]wäre in spätestens 3 stunden anders[/quote]

haette ich eigentlich rechnen muessen.

viele gruesse
tiedja