[GELÖST] FTP Verbindungsprobleme mit Filezilla


#1

Folgende Fehlermeldung macht mir seit etwa 1 Std zu schaffen:

Status: Nächsten Versuch abwarten…
Status: Auflösen der IP-Adresse für lightpainting.bplaced.net
Status: Verbinde mit 148.251.139.228:21…
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Ich konnte vorher schon einige Dateien hochladen. Allerdings hatte ich da auch schon das ein oder andere Verbindungsproblem. Es hat einfach immer abgebrochen. Dann kam unter anderem der ASCII-Fehler. Da habe ich dann eingestellt, dass UTF-8 erzwungen werden soll. Dann ging es aber auch nicht wirklich weiter. Ebenfalls habe ich eingestellt, dass nur unverschlüsselt übertragen werden soll. Keine Verbesserung… Wie gesagt, heute Vormittag ging noch alles.

Mein eigentliches Vorhaben: Installation von Wordpress… Komm ich irgendwie anders daran? Oder was kann ich tun, um die Fehlermeldung los zu werden. Filezilla Update habe ich bereits gemacht. Ich arbeite mit der Portable Version, falls das eine Rolle spielt…


#2

P.S.: Verbindung zu einem anderen Server funktioniert problemlos.
Ich habe den FTP-User auch gelöscht und neu angelegt.
Dennoch kein erfolgreicher Login möglich.


#3

Zur Info: Ich hatte schlichtweg einfach Verbindungsprobleme, so wie es scheint. Gestern abend funktionierte der Upload dann einwandfrei. Bei Unitymedia gab es gestern wohl Störungen.


#4

Wann gibt es bei Unitymedia mal keine Störung?