Gelöst: Aktual. von WBB-Lite Community Framework funzt net

Hallo!

Hab gestern mein Board installiert und wollte noch ein paar Plugins einfügen, doch dazu muss ich die WBB Community Framework von Version 1.1.3 auf (mind.) 1.1.8 aktualisieren. Das geht aber nur bis zur Version 1.1.6 gut. Danach sollte man die Patches 1-3 installieren, aber da streikt das Ganze dann. Es kommt der " Fatal error: Maximum execution time of 12 seconds exceeded in /users/***/www/wcf/lib/system/io/ZipFile.class.php on line 43" - Fehler. Bei der Installation des Boardes muss man 4 Zeilen rauslöschen, deshalb meine Frage: muss man das bei den Patches auch? Wenn ja - welche? Bzw. wie habt ihr das Problem gelöst?

Danke für eure Hilfe! :slight_smile:

P.S.: Das Spielchen macht es mit allen Plugins… kann doch nicht sein, oder? :frowning: Ist bplaced.net vielleicht doch nicht der richtige Webspace? Diese Fehler kamen bei einem andern nie…

hi,

bplaced ist der einzig richtige Webspace :wink:

Du findest die 4 Zeilen auch in dieser Datei, etwas weiter unten, bei Zeile 67 - einfach diese 4 hier rauslöschen und abspeichern + hochladen:while ($this->seek($eof) == 0) { $eof += $byteBlock; $correction = 0; }

ciao

Danke für die Hilfe… aber anscheinend war das noch nicht das Ende…

Jetzt taucht diese Fehlermeldung auf:

Information:
error message: unable to find package file '/users/mysoul/temp/phpjm3Vbz’
php version: 5.3.16
wcf version: 1.1.6 (Tempest)
file: /users/mysoul/www/wcf/lib/acp/package/PackageArchive.class.php (134)
error code: 11002
date: 06/09/2013 01:40pm
request: /acp/index.php?page=Package&action=update&queueID=39&packageID=27&s=1474837f9beac6c07e63d7d4f6e36b981df804f8
referer: mysoul.bplaced.net/acp/index.php … 981df804f8
Stacktrace:

#0 /users/mysoul/www/wcf/lib/acp/package/PackageInstallation.class.php(81): PackageArchive->openArchive()
#1 /users/mysoul/www/wcf/lib/acp/package/PackageInstallation.class.php(106): PackageInstallation->assignPackageInfo()
#2 /users/mysoul/www/wcf/lib/acp/package/PackageInstallation.class.php(52): PackageInstallation->install()
#3 /users/mysoul/www/wcf/lib/acp/page/PackagePage.class.php(49): PackageInstallation->__construct(39)
#4 /users/mysoul/www/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): PackagePage->show()
#5 /users/mysoul/www/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#6 /users/mysoul/www/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct(‘Package’, Array, ‘page’)
#7 /users/mysoul/www/acp/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#8 {main}

Click the button below to abort the update and return to the ACP.

Abbrechen lässt sich die Installation aber nicht, ich komme lediglich über den “Zurück”-Button im Browser zurück ins ACP…

Und genau wie zuvor lassen sich andere Plugins nun wieder nicht installieren… ich warte immer noch darauf, dass bplaced mir beweist, dass es der richtige Webspace für mich ist ^^

hi,

also soweit mir google.rs/search?q=%22error … 98&bih=758 Aufschluss gibt, scheint das daran zu liegen, dass Du die Installation z.B. schon gestern probiert hast und heute fortsetzen möchtest.

Das geht unter Umständen nicht so einfach, da wir temporäre Dateien nicht so lange “tot” in dem dafür vorgesehenen Verzeichnis halten (ist ja auch normal, uralte Dateileichen braucht man ja eigentlich nicht - und “uralt” ist im webhosting eigentlich schon eine Stunde).

Kannst Du daher diese Updates oder Installationen irgendwie von ganz-von-vorne lostreten? Sodass auch diese temporären Dateien wieder neu angelegt werden. Ich habe mal sicherheitshalber den ganzen Ordner mit temporären Dateien bei Dir geleert, sodass da irgendwelche Überbleibsel ggf. keine Probleme mehr verursachen.

ciao

Nope… immer noch derselbe Fehler… :astonished: :cry:

hi,

hm, frag mal beim Support von WBB nach - die werden das sicher genauer wissen. Bei anderen klappt es so, bzw. ist mir dieser Fehlercode sonst nie genannt worden.

ciao

JETZT hat es geklappt… _ endlich… hab noch eine weiter Datei updaten müssen, aber siehe da! Alle Plugins funzen… yay Dann richte ich mich hier mal häuslich ein ^^

Danke für die Hilfe! :slight_smile:

hi,

Du meinst eine andere Datei mit den selben Änderungen? Welche denn bzw. was genau war es denn?

ciao

War ne ganz blöde Verständnissache :smiley:
Nein, ich musste keine weitere Datei ändern - aber ich hab immer nur das Community Framework versucht auf den neuesten Stand zu updaten, und nicht die WBBLite-Datei selbst… nachdem ich die von der Installationsversion 2.1.0 auf 2.1.1 upgedatet hatte, ging es - und zwar alles (gut, ich hab das Framework nur bis zur Version 1.1.4 aktualisiert, aber das reicht mir vollkommen aus…) Flüchtigkeitsfehler also, sozusagen.

Allerdings musste ich mir dafür ein neues Webspace-Konto anlegen. :red: was heißt, dass das ursprüngliche gelöscht werden kann, da ich da wohl so viel dran rumversucht hab, dass es da nicht ging… (wo kann man Konten löschen lassen?)

Hallo,[quote=“Caris”] (wo kann man Konten löschen lassen?)[/quote]unter Optionen kann das Konto aufgelöst werden.

Wunderbar - danke! :slight_smile: