Gelöst: bplaced auf Hosteurope Domain umleiten

Hallo werte Community,

für einige ist die Frage wahrscheinlich eine Belästigung, nichts desto trotz möchte ich nicht allzu viel Schaden anrichten und da ist nachfragen alle mal besser :wink:

Ich habe mir zu diesem einige Themen hier im Forum angeschaut und auch den Thread eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten durchgelesen.

Die Einstellungen unter Schritt 2 habe ich im bplaced vorgenommen (auch mit dem Heimverzeichnis /cms/).

Nun habe ich mir die Hosteurope Seite aufgerufen und wurde förmlich überrannt mit Möglichkeiten. Ich stelle mal ein Screenie ein mit meinen Fragen/Daten:

Bei den ersten beiden Listenpunkten kann ich kein CNAME wählen bei den übrigen 8 schon

Oder muss ich im o.g. Fall meine Adresse für Typ A eingeben?

Laut Hosteurope ist diese Typ A Adresse eine IPv4 Adresse und keine IPv6 und dann müsste ich ganz andere Sachen eingeben. Von CNAME hat mir Hosteurope generell abgeraten. Keine Ahnung warum :neutral_face:

Liege ich bei meinem Screen komplett falsch oder kann mir jemand sagen was ich ändern muss, damit alles funktionuckelt?
Oh Gott, hoffentlich kann meine GEdnakengänge überhaupt jemand nachvollziehen, ansonsten bitte unbedingt nachfragen. Ich versuche es so genau wie möglich zu schildern.

Bin wirklich für jede Hilfe dankbar.

LG
Kleeblatt

Alles löschen bis auf den A deiner Domain^^ ([size=85]also den obersten)[/size]
bplaced hat leider noch kein IPv6 [size=85](wie zugegeben ne menge Leute… leider)[/size] daher müsstest du nen AAAA erst einmal weglassen.
Den A auf deine bplaced IP lenken also: 5.9.107.19
Und nen neuen CNAME erstellen mit der Subdomain: “*” welcher auf deine Domain zeigt.

Damit haste das dann :wink: 2 Einträge und alles passt :stuck_out_tongue: [size=85](der * Eintrag is wie üblich nen Wildcard, also steht für alles andere)[/size]

[size=85]PS: die IP is vermutlich falsch… was daran liegen dürfte das du absolut keine brauchbaren Infos raus rückst… sieh also selbst zu das du die richtige findest^^[/size]

Guten morgen White-Tiger,

erstmal ganz lieben Dank für die schnelle Antwort. So konnte ich wenigstens eine Tüte voll Schlaf geniessen und habe mich nicht von links nach rechts gewühlt o.0 :smiley: :slight_smile:

Ich habe nun alle Einträge, bis auf den ersten, bei Hosteurope gelöscht und die folgende IP Adresse eingegeben:

Meine Domain bei Hosteurope lautet: hair-dress-club.de

Hier meine Domains bei bplaced:

Ich habe die Befürchtung, dass die obere Domain da sie meiner Domain bei hosteurope entspricht, zu Umleitungsproblemen wie eine Schleife führt. Dies scheint zumindest der Fall zu sein, wenn man dem o.g. Link folgt. Sollte ich diese nicht lieber wieder löschen oder gibt es dann Probleme? Oder hätte der abschließende / hinter /cms/ nicht sein dürfen?

Manchmal ist Unwissenheit einfach nur schrecklich, deswegen vielen Dank für die Unterstützung :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Hi,

klappt doch … zumindest wenn man das www. am Anfang weg lässt. Du hast bei Hosteurope den Wildcard eintrag vergessen. D.h. du müsstest bei deinem Bild die unterste Zeile wie folgt ausfüllen.

* .beispiel.de CNAME hair-dress-club.de

^^Das Fett und Unterstrichene gedruckte muss in die Felder eingefüllt werden und dann nur noch auf “Neu anlegen” klicken. Dann müsstest du noch max 24h warten müssen und dann sollte es klappen.

LG Flo

Ich freue mich riesig, es hat geklappt. :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Vielen Dank für Eure Hilfe White-Tiger und Ryon_ :hail:

Ohne Euch wäre ich da nicht durchgestiegen. Es ist schön zu sehen, dass hier die Community füreinander da ist. Macht weiter so und nochmals tausend Dank :winke: :winke:

LG Kleeblatt