[Gelöst] CSS-Problem mit Joomla

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe denke ich ein Problem mit z-index. Nun ich mache eine Webseite wo ich ein Problem mit der Navigation habe. Die Einträge des Submenü’s verschwinden immer hinter dem Content. Nun dachte ich das ich irgendwo in der CSS-Datei dieses Menümoduls einen höheren z-index vergebe, sodaß das Menü über dem content ausklappen kann nur finde ich besagte Position nicht. Oder wird die Anweisung von irgendwas überschrieben?

Ja, ich weiß es gibt dafür auch ein Joomla-Forum, nur da habe ich bisher bei allen Themen keine Antworten erhalten und da ich denke das es kein Joomla spezifisches Problem ist, sondern ein rein gestalterisches CSS-Problem hoffe ich das sich das mal jemand anschauen kann und mir nen Tip gibt.

Kann mir da jemand helfen?

Deine Startseite sieht ja auch nicht ganz richtig aus.
Wichtig wäre natürlich, wie Quellcode und CSS für das Menü aussehen.

Hallo,

was heisst denn die Startseite sieht nicht ganz richtig aus? Im IE7 und Firefox sieht es aus wie gewünscht, lediglich für den IE6 habe ich noch nicht viel gemacht.

Also bei mir ist das Startseitenbild über dem zweiten Menü unter das oberste Menü geschoben. Ich muß dazu auch sagen, daß ich auf meinem Arbeitslaptop FF 2.0 hab, woran ich aber auch nichts ändern kann.

Das könnte vielleicht am Firefox 2 liegen denn ich habe hier nur den IE7 und den Firefox 3.6 und bei denen läuft das problemlos. Aber gut das ich das nun auch weiß, dann muß ich da wohl auch nochmal ran. Aber das Hauptproblem ist momentan die Navigation, welche immer hinter dem Content verschwindet. Wie gesagt ich vermute, das es mit einem z-index-Eintrag erledigt ist, nur ich finde einfach nicht die Stelle, wo dieser hin muß. Oder wird vom Hauptstyle irgendwas überschrieben?

Hallo zusammen,

kann mir keiner bei meinem Problem helfen? Kennt jemand vieleicht ein Tool, womit man die Überlappungen der Div-Boxen darstellen kann? Also ähnlich wie WYSIWYG? Habe ja schon die Web Developer Toolbar, den Firebug und auch CSS-Edit womit man einges machen und anzeigen lassen kann. Gibt es noch so ein Tool? Oder kann mir noch jemand helfen?


Problem gelöst. In einem anderen Forum, woher auch das Template stammt bzw. das Toll für die Template-Erstellung konnte mir geholfen werden. Dank an alle die sich mit dem Problem auseinadergesetzt haben.