Gelöst: DE-Domain - Webspace bei bplaced

Hallo,
ich kenne mich zwar jetzt schon mit einigen Sachen aus. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie man eine DE-Domain so registriert, dass sie mit meiner bplaced-Seite gut verbunden ist.
also ich habe ja auf meiner Seite straubing.bplaced.net/index.php? … e&Itemid=1
folgende Frage: wenn ich jetzt eine DE-Domain habe, ob die seite es dann auch so anzeigen kann: domainname.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1 ?

Also muss ich da irgendwas beim registrieren einer Domain genauestens beachten?
Hat das was mit folgendem zu tun, was in meinem bplaced-verwaltungsmenü unter Domaineinstellungen steht:
Adresse für CNAME: straubing.bplaced.net
Adresse für Typ A: 78.46.35.53

Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Oder liegt das an den einzelnen Funktionen der verschiedenen Domain-Anbieter?
Gibts da irgendwelche gute Anbieter?
Domainfactory hat mir miro schon empfohlen, jedoch möchte ich auch noch mit anderen Anbieter die Angebote vergleichen.

Du musst nur darauf achten, dass du DNS-Einträge verwalten kannst.

Mit Domainfacory hat dich miro schon sehr gut beraten.
Habe da auch ein paar Domains und bin sehr zufrieden.

MfG
BeenGreen

Und dann musst du noch darauf achten, dass du die live_site bei Joomla! umstellst,
sonst sind deine Besucher bei jedem Klick auf einen Link wieder auf deiner bplaced-URL.

Wenn du die Domain kaufst, kannst du die Einstellungen die du aufgelistet hast eingeben:
Adresse für CNAME: straubing.bplaced.net
Adresse für Typ A: 78.46.35.53

Dann ist die Domain “aufgeschalten”, das heißt, dass deinedomain.de gleichwertig mit dein__name.bplaced.net ist :wink:
Also geht dann auch deinedomain.de/datei.php?query=string

ich möchte mich jetzt bei malen mal recht herzlich vorerst bedanken.
@BeenGreen:
Weist du ob bei DomainFACTORY irgendwelche versteckten Kosten dabei sind, die man am Anfang nicht sofort erkennt oder irgendwelche anderen negativen Sachen. Sowie es mit folgenden Kosten ist: Domain- / Accountentsperrung heißt das, dass ich das am Anfang auch zahlem muss? Domain- / Accountsperre, muss ich dass dann beim Vertragsende extra hinzuzahlen? Die Rechnung per Post, kommt die dann monatlich oder nur einmal im Jahr? Und gilt dann der Rechnungspreis für jede einzelne Rechung?
Sind zwar komische fragen, aber die möchte ich sicherheitshalber mal von jemanden, der da schon Kunde ist, hören. Werden außerdem noch meine Subdomains von bplaced übernommen? Also ist dann demo.straubing.bplaced.net gleich aufrufbar über
demo.domainname.de ?

@TrekWork:
Danke für den Tipp wegen der Livesite, an dass hätte ich jetzt garnicht mehr gedacht.

@michi7x7
Danke für die Aufklärunf von CNAME/Typ A. muss ich das jetzt dann bei der Domainregistration eingeben, oder? Oder muss ich sonst noch was spezielles bei bplaced machen?

Ist zwat ein langer Text, aber ich möchte halt später nicht negativ überrascht werden.

Die Einträge gibst du erst bei der Einstellzung der Domain ein.
Subdomains müssten übernommen werden

vielen dank michi

Ich persönlich habe mit dem geschildertem ein Problem.

.de-domain von united-domains und Joomla 1.0.14

und zwar hatte ich per url-hiding auf die bplaced adresse weitergeleitet und in joomla die live_site variable angepasst.
das funktioniert. jedoch gibt es massive probleme beim login und diversen anderen funktionen.

laut einem programmierer ist dieses problem bekannt und lässt sich nur durch umcoden diverser joomla-core (2. live_site variable) dateien berichtigen.
nach einem joomla update ist dann alles wieder weg…

finde ich sehr schade. deswegen habe ich momentan nur ein header-redirect eingerichtet…

hat jemand vielleicht erfahrungen damit oder hat ne idee?

Ja. Setz bei united-domains einen CNAME-Eintrag auf deine bplaced Adresse. Und schalte dann in deinem UCP hier die Domain auf.

wiki.bplaced.net/index.php/Domain_aufschalten

Betr. Joomla:
Joomla erstellt die Links automatisch mit der angegebenen URL in der Config-Datei. Es kann
also sein, dass dort irgendwo immer noch deine bplaced-Userseite steht. Dies müsstest du
dann noch in deine endgültige Domain ändern.

greez,
mmemichi

also nochmals vielen Dank. Wahrscheinlich werde ich im Laufe dieser Woche die Domain bestellen. Bei problemen melde ich mich sofort wieder.

[quote=“bunterhund”]Ja. Setz bei united-domains einen CNAME-Eintrag auf deine bplaced Adresse. Und schalte dann in deinem UCP hier die Domain auf.

wiki.bplaced.net/index.php/Domain_aufschalten[/quote]

Vielen Dank.
Hat prima funktioniert.

somit wäre dieser Thread

:smiley:

greez,
mmemichi

so hab mir jetzt heute die Domain bei domainfactory gesichert. Auch habe ich meinen Account schon bestätigt. Eine Frage habe ich jetzt mal: Wie lange dauert es denn, bis meine beantragte Domain erreichbar ist. Bei der DENIC-WhoIs-Abfrage wird sie sie nämlich schon aufgelistet. Also mit vielen Stunden/Tagen muss man da rechnen?

Die Denic startet ihre Nameserver alle 2 Stunden neu. Also ist sie spätestens 2 Stunden nach Antragseingang bei der Denic erreichbar. Eigentlich… :smiley:

So vielen Dank; hab jetzt meine Domain schon bekommen: Sie heißt straubing-live.de
Hab jetzt aber noch folgende Probleme: wenn ich straubing-live.de eingebe geht alles.
gib ich aber kein www ein, dann werde ich auf straubing.bplaced.net/ weitergeleitet.
Das müsste unbedingt gelöst werden :astonished:
Außerdem funktionieren meine vorgebenen Subdomains bei bplaced noch nicht. Also zum Beispiel demo.straubing-live.de/

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, dazu hab ich mal meine Nameservereinträge aufgelistet:

hi,

beachte, dass du wenn du Subdomains erstellst, diese bei bplaced und bei Domainfactory
einträgst, sonst geht das nicht.

€dit:
Konkret:
Wenn du eine Subdomain erstellst, musst du nicht eine Subdomain bei bplaced
(subdomain.bplaced.net) erstellen, sondern einen Eintrag der Subdomain
(subdomain.domain.tld).

Du kannst natürlich deine Subdomain auf eine von bplaced leiten, musst sie jedoch trotzdem
auch bei bplaced eintragen.

greez,
mmemichi

vielen Dank, ich teste das kmal gleich;

weis jemand wie man das einstellen kann, dass straubing-live.de ist oder dass man, wenn man es ohne www aufruft auf die www weitergeleitet wird.

weil des stört mich noch am meisten!
da es immer nur auf straubing.bplaced.net weiterleitet und dann geht Joomla nicht.

hi,

Du musst, falls du das nicht bereits getan hast, auch deinedomain.tld bei bplaced
eintragen, sowie auch bei domainfactory so eintragen, dass es auf bplaced umgeleitet wird.

greez,
mmemichi

hab da noch ne Frage:
bei mir steht im bplaced-UCP, dass ich 3 von 10 Domains aufgeschaltet habe. Aber leider kann ich keine weiteren Subdomains mehr hinzufügen. mein Konto ist übrigens straubing