[gelöst] Footer und Display:none


#1

Folgendes Problem:
A: wenn auf “Ausführlicher Artikel über Anka” geklickt wird, geht der footer nicht weiter runter.

B: Der Artikel soll unter dem Bild rechts beginnen. (clear: both) zeigt keine Wirkung.

vickanka.bplaced.net/ueberuns/uu-anka.php


#2

Zu a)
Das hängt mit dem position zusammen.

Zu b)
Wenn man dem div display: inline zuweist, könnte man sich schon denken, dass es auch genau das tut.

Vielleicht solltest du die Markierungssuppe ein wenig bereinigen, die Fehler beheben und dich noch ein wenig damit beschäftigen.


#3

[quote=“Mohyra”]Zu a)
Das hängt mit dem position zusammen.
[/quote]

Du meinst die position von dem footer?
Warum funktioniert es dann hier?
vickanka.bplaced.net/index.php
Hab das von hier:
cssreset.com/demos/layouts/h … with-css/#

Und ich weiß nicht was ich geändert habe, aber vorher ging es, bloß der Artikel war zu weit oben…

[quote=“Mohyra”]
Zu b)
Wenn man dem div display: inline zuweist, könnte man sich schon denken, dass es auch genau das tut.

Vielleicht solltest du die Markierungssuppe ein wenig bereinigen, die Fehler beheben und dich noch ein wenig damit beschäftigen.[/quote]
Ups, vielen Dank.


#4

a) OK ein div zu viel war das Problem, dass es nicht ausklappt.
Wie schaffe ich es, dass der footer im Ausgangszustand unten ist?

html, body{ height: 100%; }

war das Problem, danke für die Hilfe


#5

Eigentlich meinte ich das position: absolute.