[gelöst] Menü 2 mal ausklappen

Ich habe dieses Menü gegutenbergt:
de.selfhtml.org/css/layouts/navi … htm#modern

Jetzt möchte ich auf dieser Webseite vickanka.bplaced.net/ unter
dem Menüpunkt Welpen den Menüpunkt Bilder aufklappbar haben.
Also für Bilder weitere Unterpunkte hinzufügen.

Hat jemand ne Idee wie ich das hinbekomme?
Es soll kein Javascript verwendet werden!

Vielen Dank im voraus

Was meinst du mit “aufklappbar”? Soll es so werden wie bei den Menüpunkten “Über uns” oder “Welpen”? Wenn ja mußt du noch die Punkte die Unternavigation nochmals kopieren und einfügen und um die entsprechenden Listenelemente erweitern. Für ul#Navigation li ul li wäre das also ul#Navigation li ul li ul li.

Edit: Hab mir das mal in Firebug angeschaut. Würde ja eh soweit passen, du mußt nur die Menüpunkte entsprechend ausrichten.

Hab jetzt mal für die Menübauarbeiten ne neue Seite gemacht:
vickanka.bplaced.net/erinnerungtest.php

Ich habe nun
ul#Navigation li ul li ul li{
float: none;
display: block;
margin-bottom: 0.2em;
}

zusätzlich eingefügt.
Es hat leider nichts geändert.
Wie vorher sind zwar die Punkte “Tag der Geburt” und “Tag 1” da, aber sie sollten ja eigentlich erst erscheinen, wenn man den Mauszeiger über Bilder bewegt…

Du mußt natürlich schon die anderen Elemente, die es für die Unternavigation gibt, auch noch für den 2. Unterpunkt entsprechend kopieren und anpassen. Mußt halt bisschen probieren. Vielleicht ist es einfacher, wenn du eine neue ID oder Klasse dem 2. Unterpunkt zuordnest.

Wenn ich

zusätzlich zu:
ul#Navigation li:hover ul {
display: block; /* Unternavigation in modernen Browsern einblenden */

das hier erstelle:

ul#Navigation li ul li:hover ul {
display: block; /* Unternavigation in modernen Browsern einblenden */

rennt das Menü Amok :frowning:

Ich habs =)

Hab einfach auf ne Webseite geschaut wo ein Menü erklärt wird das doppelt ausklappt XD
ohne-css.gehts-gar.net/0066.php

Und hier meine Lösung die ich dann etwas auf mein Menü angepasst habe =)

/– lässt die dritte Ebene verschwinden–/
ul#Navigation li:hover ul ul {display: none;}

/– lässt die dritte Ebene beim Hovern über die zweite in Erscheinung treten–/
ul#Navigation ul li:hover ul {display: block; position: absolute; top: 0; left: 100%;}

Nun muss ich “nur” noch den Ersten Eintrag vom 3. Menü Parralel zu Bilder bekommen^^

€dit:
Fertig =)