GELÖST! / Microsoft InfoPath 2007 in Dreamweaver einfügen

Wie es aussieht, geht das nicht - ich blick da sowieso nicht durch, was InfoPath macht oder tun soll. Sieht für mich auf den ersten Blick so aus, als könnte man damit ein Formular machen und für die vorhandenen Felder Werte anlegen bzw. die Formulareingaben als Datensatz in einer Datenbank abspeichern oder sowas. Aber ein Sinn ergibt sich mir daraus nicht.

Edit: Ich hab grad den Artikel bei Wikipedia überflogen - es ist in etwa das, was ich vermutete. Ich glaube nicht, dass du das brauchst oder dass das Programm überhaupt auf dich ausgelegt ist*. Ein (Kontakt-)Formular, das du realisieren möchtest, geht mit PHP und MySQL. Wenn Interesse besteht, kann ich das gerne für dich programmieren.

*[quote]Da Anwender zum Entwerfen wie auch Ausfüllen der Formulare auf die kostenpflichtige Software angewiesen sind, beschränkt sich die Zielgruppe im Wesentlichen auf Unternehmen mit homogenen Arbeitsumgebungen.[/quote] (Quelle: Wikipedia)

Wenn du das Problem gelöst hast, dann wäre es nett, wenn du diese uns vorstellen würdest :slight_smile:

Ab ich ja gesagt :smiley: “Gelöst” hört sich für mich nur so an, als wüsstest du eine Lösung. Wie gesagt, wenn du ein auf deine Ansprüche angepasstes Formular haben möchtest, dann könnte ich das für dich gerne machen.