~ GELÖST ~ | Musik wird gesucht

warum einfach wenns auch umständlich geht^^
Solche blöden Seiten wie du gepostet hast habe ich auch wie Sand am mehr gefunden^^ Sogar eine bei der man die Leertaste drücken muss^^
Abgesehn davon, das man Musikalisches Talent benötigt, sind solche Sachen nur was fürn Notfall, falls man keinen Ausschnitt des Lieds hat o.ä.
Ich suche eher was, was für einen Ausschnitt geeignet ist. Daher etwas wie Tunatic

Mit Stereomix lässt sich auch jede Musikdatei dort einspielen. Sofern die Qualität nicht hundsmiserabel ist und man merh als 2 Sekunden hat sollte es auch hiermit klappen. Oder man sucht eben nach den Lyrics falls es welche gibt und man Fetzen davon versteht.

23 Beiträge und wir wissen immer noch nicht um welchen Song es eigentlich geht :unamused:

Tjoar, wer nicht will der hat schon…

@kerb und deinen Link:

[quote=“dein Link”]Was kann das System nicht?

Es versteht kein Pfeifen, kein leises Summen und keine Musik aus der Stereoanlage. Es versteht keine Sprache und auch keine Songtexte.[/quote]

Bisher klappte es immer super :wink:

Wäre nett wenn du demnächst dann einen Post hinzufügst - ich schau mir nicht immer den gesamten Verlauf an :wink3:

Bitteschön: youtube.com/watch?v=4nkwrLUqAb0

Müsste passen…

müsste sowas wie:
lyricsmania.com/lyrics/some_ … 68596.html
sein :wink:

edit:
grr :smiley:

edit2:
Aber deren Name ist echt ma fürn arsch :smiley: Ich gucke den Müll eh net aber dennoch^^
Was mich am Lied wundert, das es mir bekannt vor kam^^ Kann es ein das die Melodie irgendwo geklaut ist? Allerdings muss es net mal geklaut sein, es ist allgemein schwer eine WIRKLICH neue Melodie zu machen. Gibt ja schon so viel.

und jetzt beginnt es zu spamen^^
Das “neuer Post” bezog sich darauf, das man nicht mehr auf alte Posts achtet…
du kannst / solltest natürlich deinen Post edieren wenn noch keiner danach gepostet hat.

P.S.
Das “VIELE DANK IM VORRAUS!!” ist im letzten Post iwie falsch :smiley:

in doppelter hinsicht :smiley:

[quote=“White-Tiger”]Was mich am Lied wundert, das es mir bekannt vor kam^^ Kann es ein das die Melodie irgendwo geklaut ist? Allerdings muss es net mal geklaut sein, es ist allgemein schwer eine WIRKLICH neue Melodie zu machen. Gibt ja schon so viel.[/quote] Das ist teilweise richtig. Allerdings gibt es im Prinzip unendlich viele Melodiemöglichkeiten - allein schon aufgrund der Tatsache, dass sich Melodien über mehrere Takte erstrecken können, es aber nicht müssen.

Ich habe vor einiger Zeit angefangen, so ein paar eigene Melodien zu “schreiben”. Ich muss sagen, das ist schon nicht einfach, eine eingängige Melodie hinzubekommen. Ich analysiere seitdem auch bekannte Songs - mir ist aufgefallen, dass eingängige Melodien (bei Melodien kommt es übrigens kaum auf die Harmoniefolge, wie ich zu anfangs dachte, sondern vielmehr auf die Melodiegesangslinie an) oft denselben viele Male beinhalten, wenn nicht sogar fast die gesamte Hookline aus demselben Ton besteht, wie hier. Hier wird in der Zeile “I Promised Myself” nur “-mised” in einem anderen Ton gesungen, danach ist es wieder der vorige. Genau sowas scheint sehr ohrwurmhaft zu sein, man kann professionelles Songwriting also lernen.